Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

10 Dinge, die wir in Wacken 2014 gelernt haben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

10 Dinge, die wir in Wacken 2014 gelernt haben:

  1. Ein Trauma kann überwunden werden! Wo im Vorjahr Lemmy Kilmisters Konzertabbruch gestandene Männer zu Tränen rührte, rockten Motörhead jetzt wieder gestärkt auf.
  2. Der Headliner ist nicht unbedingt das Festival, sondern, was ihr dazu macht. Arch Enemy vor vollem Feld um 12 Uhr Mittags, beispielsweise.
  3. Es geht auch ohne Wacken-Matsch! Von einem kleinen Schauer abgesehen, blieb uns der Regen diesmal erspart – dafür staubte es wie eine ungewaschene Kutte.
  4. Geschmäcker sind verschieden: Die einen feiern King Diamond, die anderen wissen nicht, ob sie über die Gesangsdarbietung lachen oder weinen sollen.
  5. In echt sind die Menschen viel netter! Wo such auf Facebook die schimpfenden Trolle am lautesten melden, sind die Gespräche mit den METAL HAMMER-Lesern am Stand immer eine Freude.
  6. Auch Schrott ist Metal. Das postapokalyptische Wasteland direkt neben dem Wackinger-Mittelalterdorf hat zwar wenig mit Musik, dafür ganz viel mit Atmosphäre zu tun.
  7. Vorfreude ist die schönste Freude! Mit der Reunion-Show von Savatage haben die Wacken-Macher schon jetzt ein Highlight für 2015 angekündigt. 80.000 Ticket-Käufer in 12 Stunden können nicht irren.
  8. Liebe ist überall. Das Wacken Open Air sorgt mit der „Metal Heart“-Lounge für einen Rückzugsort, um sich in relativer Ruhe unterhalten und kennenlernen zu können. Beobachtungen zufolge nutzten andere Metalheads frei herumstehende Papiercontainer, um ein ruhiges Plätzchen zu finden – das muss doch nicht sein!
  9. Wacken ist immer für eine Überraschung gut! Im Vorjahr war es Heino auf der großen Bühne mit Rammstein, 2014 ein kleiner Geheimauftritt von Helge Schneider mit der Power Metal-Band Starchild.
  10. Slayer! Echt mal – habt ihr DIESEN Auftritt gesehen? Allmächtig!

Was sind eure Gedanken zum Waken Open Air? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Accept, Saltatio Mortis u.v.a. am METAL HAMMER Paradise 2024

Die Genre-Mitbegründer Accept gelten als Wegbereiter des Heavy Metal in Deutschland und bringen neben ihren Kult-Smashern auch Songs von ihrem neuen Album mit. Saltatio Mortis feiern ein Jubiläum: Vor genau zehn Jahren waren sie zum ersten Mal beim METAL HAMMER Paradise zu Gast – und versprechen bei ihrem diesjährigen Gastspiel gewohnt energiegeladenes Bühnen- Entertainment. Eine exklusive 7″-Single von Accept ist weltweit nur zusammen mit METAL HAMMER 05/2024 zu bekommen. -> JETZT BESTELLEN <- Für Siede-Stimmung auf der Gute-Laune-Skala sorgt auch die Power-Metal- Formation Gloryhammer. Dark Tranquillity, Genre-Pioniere aus Göteborg, schlagen mit hartem Melodic Death Metal um sich, umhüllen ihr Publikum…
Weiterlesen
Zur Startseite