Tour des Monats

Tour des Monats

Album des Monats

Album des Monats

Blind Guardian

Moskau will in Russland Emo und Gothic Musik regulieren

Moskau will in Russland Emo und Gothic Musik regulieren, vielleicht sogar verbieten

Die Moscow Times möchte aus informierten Quellen Teile eines neuen Gesetzespaketes erhalten haben, das von der russischen Regierung zurzeit diskutiert wird und – so unglaublich das auch klingt - Emo und Gothic Musik regulieren, vielleicht sogar verbieten soll.

Schon letzten Monat habe ein entsprechendes Komitee darüber getagt und diskuttiert, eine “Strategie zur geistigen und ethischen Erziehung” zu beschließen.

Ein Teil davon solle eine Gesetzesänderung sein, die Emo-Websites deutlich regulieren soll und Teenager, die entsprechend gekleidet seien, den Zutritt zu Schulen und offiziellen Gebäuden verbieten solle.

Ein Grund für diese harschen Überlegungen wurde vom Komitee auch geliefert: Russlands Jugend stehe vor einer „geistigen und ethischen Krise“, was hohe Zahlen beim Alkoholmissbrauch, Abtreibungen und „negative Jugendbewegungen“ zeigen sollen. Verursacht seie dies nachhaltig durch Emo- und Gothic-Musik – die vielsagend vom Komitee in eine Schublade mit der Skinhead-Szene gepackt wurde.

Wenn es nach dem Willen der Gesetzes-Befürworter ginge, solle das Gesetz noch Ende 2008 verabschiedet werden.


Ähnliche Artikel
+ Emo-Musiker könnte wegen falschem Headbangen erblinden
+ Zensur von Cradle Of Filth Shirt in Neuseeland explizit begrüßt
+ Gewalt von Metallern und Punks gegen Emos in Mexiko nimmt nicht ab

zurück
Zurück

Du kannst diesen Artikel kommentieren: