Tour des Monats

Tour des Monats

Album des Monats

Album des Monats

Blind Guardian

Rammstein: Sex-Szenen im ‘Pussy’-Video seien echt

Rammstein: Richard Kruspe im Interview

Rammstein sind mal wieder in aller Munde – mit ihrem kommenden Album LIEBE IST FÜR ALLE DA und dem Video zu ‘Pussy’ erst recht. Gitarrist Richard Kruspe erzählt, wie es zum Porno-Video kam.

Dass Rammstein ihr erstes Video zu LIEBE IST FÜR ALLE DA auf einem Erotik-Portal zeigten, kommt nicht von ungefähr, denn wie Richard Kruspe in einem Interview mit dem englischen Metal Hammer kürzlich bestätigte, waren die Sex-Szenen in ‘Pussy’ tatsächlich echt.

Eigentlich hätten Rammstein an einem Song wie ‘Mein Teil’ von REISE, REISE (2004) gearbeitet, sich dann aber gelangweilt, weil es das ja schon gab. Also kam der Vorschlag, ‘Pussy’ zu machen. Dann könne auch ein ziemlich interessantes Video dazu gedreht werden.

Das fand auch der Regisseur Jonas Akerlund, der mit dem Vorschlag kam, einen Porno zum Song zu drehen. Dass den Musikern der Vorschlag gefiel, versteht sich fast von selbst.

Ebenfalls logisch ist, dass das Video nicht so einfach auf den gewohnten Kanälen zu zeigen ist – der Inhalt ist schließlich alles andere als jugendfrei. Man kam bekanntermaßen auf das Erotik-Portal.

“In der ersten Woche haben 6,5 Millionen Leute das Video dort gesehen. Es gibt also immer einen Weg. […] Ich erinnere mich noch daran, wie schlimm es am Anfang unserer Karriere war, von MTV und ähnlichen Sendern abhängig zu sein. Man muss sich teilweise wirklich verbiegen, um gespielt zu werden. Furchtbar. Aber es gibt immer andere Wege, wenn du wirklich etwas erreichen möchtest.”

Und wo zeigt man einen Porno am besten? Auf einer Porno-Seite natürlich. Der Rest ist - schon jetzt – Geschichte.

Hier geht es zum ‘Pussy’-Video!


Weitere Rammstein-Artikel:
+ Rammstein: digitale Album-Version mit Machine Head Remix
+ Rammstein planen drei Exklusiv-Shows
+ Rammstein streiten mit Online-Medien und Fan-Seiten

zurück
Zurück

Du kannst diesen Artikel kommentieren:





























































































































































































Varg: trefft die Band und hört gemeinsam das neue Album

WOLFSKULT, das neue Album von Varg WOLFSKULT schon ein halbes Jahr vorher gekannt mehr >>

Watain drucken in Blut

Poster-Design der anderen Art - Watain drucken in Blut Poster-Design der anderen Art mehr >>

Slipknot: Joey Jordison erklärt, Paul Gray solle nicht ersetzt werden

Slipknot: Joey Jordison erklärt, Paul Gray solle nicht ersetzt werden Corey Taylor will noch nicht über die Zukunft sprechen mehr >>

Discipline: Joost de Graaf anscheinend verhaftet

Discipline-Sänger Joost de Graaf anscheinend wegen Mordverdacht verhaftet Der Sänger soll seine Frau getötet haben mehr >>

Ozzy greift den Iron Maiden-Sänger an

Ozzy schimpft über Iron Maiden und besonders Bruce Dickonson Bruce Dickonson sei ein Wichser und brauche einen Psychiater mehr >>

Rob Zombie beschwert sich: Ozzy klaue ihm Musiker

Rob Zombie beschwert sich, dass Ozzy ihm Musiker klaue Gar nicht die feine englische Art mehr >>

Madina Lake: Zivil-Courage endet mit schweren Kopfverletzungen

Matthew Leone (Madina Lake) wird Opfer seiner Zivil-Courage Dream Theater u.v.m. helfen dem zusammengeschlagenen Kollegen mehr >>