Trivium Video-Interview: 40 Song-Ideen sind schon fertig
Beim Rock am Ring Festival trafen wir Matt Heafy von Trivium und sprachen mit ihm u.a. über das nächste Album, das nach SHOGUN (2008) kommen wird. Gut 40 Song-Ideen sind schon fertig.
Zurzeit begeistern Trivium noch mit ihrem aktuellen Album SHOGUN (2008), doch hinter den Kulissen laufen die Arbeiten am nächsten Album bereits auf Hochtouren, wie Trivium-Sänger Matt Heafy exklusiv im METAL HAMMER Interview erzählt.
Rund 40 Song-Ideen seien schon fertig, so dass mit den Aufnahmen in absehbarer Zeit begonnen werden könne. Einer Veröffentlichung 2010 stünde also nichts im Wege, wenn alles nach Plan läuft. Dann könnten Trivium auch, wenn der Band-Wunsch erhört wird und sie eingeladen werden, beim Wacken:Open:Air 2010 neue Songs spielen.
(Tobias Gerber, Florian Krapp)
Was Matt Heafy sonst noch zu erzählen hatte, z.B. über den Auftritt beim Rock am Ring, der unter den schlechtesten Bedingungen der Band-Geschichte durchgeführt wurde, seht ihr im Video – was sonst beim Festival passierte, lest ihr im Blog.
Von:LuckyDatum:01.09.09 Kommentar: Joa Trivium is schon Hammer!
Un einfach nur geil uff der Gitarre!!!!
Nächst Album wüd bestimmt HAMMERGEIL!!
Von:JulienDatum:21.06.09 Kommentar: Trivium ist in letzter Zeit zu meiner totalen Lieblingsband herangewachsen,wenn ich schon Pop-Metal höre,da könnte ich kotzen.
Ich Musik ist einfach genial und man muss beachten,es handelt sich noch um eine ziemlich junge Band,Matt ist gerade mal 23.
Wenn ich mir das Interview so angucke muss das einfach ne coole Sau sein :D,generell ist die Band super drauf.
Der Auftritt bei RaR war unter den Bedingungen gesehen auch wirklich super gelungen,ihre fantastische Musik kam wirklich gut rüber!
Ich freue mich schon auf das nächste Album!
Von:@Hans WurstDatum:12.06.09 Kommentar: Schön für dich, Popper !
Von:RandoxDatum:12.06.09 Kommentar: Es Lebe der Individuelle Geschmack,die Freiheit zu sagen was man denkt!!!!hab ja nicht gesagt das es mir net gefällt,is mir nur zu glatt un weich....
Von:Lemmy is GodDatum:11.06.09 Kommentar: ich finde alle Alben von Trivium geil.
und bin ein richtiger Fan von trivium .
Mir doch scheiß egal ob die Metalcore oder Thrash Metal spielen. Es ist einfach geile Musik.
absofort spielt Trivium den geilen Trivium Metal.
wer geil wenn se für Wacken gebucht werden.
Werde nächstes mal das erste mal hingehen.
Fuck off all Haters
Von:Hans WurstDatum:11.06.09 Kommentar: wenn du das sagst hatl, sag ich dir dass es ne verdammt gute Popband is und ich diesen Pop sehr mag :)
Von:Todesbleigießer666Datum:11.06.09 Kommentar: Trivium ist mal gar nicht mein Ding, aber das Interview ist echt cool. Der Kerl erinnert mich an irgendjemanden, wie er redet, Wörter betont... könnte Kerry King sein, aber vielleicht meine ich auch einen andern *g*
Von:MrPsychoDatum:11.06.09 Kommentar: Ich persönlich halte Ascendancy für das beste Werk von Trivium, wobei aber Shogun auch ziemlich gut ist. Freue mich schon aufs neue Album!
@ hatl: Nix besseres zu tun, als auf metal-hammer.de in den News andauernd Bands zur Sau zu machen? Anscheinend nicht...
Von:hatlDatum:11.06.09 Kommentar: Trivium ist ja auch ne Pop Band...
Von:BlackyDatum:11.06.09 Kommentar: Popmetal? Keine Ahnung hast du, so schauts aus. Viele Musiker, die schon mehr Erfahrung haben und länger auf den Brettern stehen können nicht mal annähernd so gut spielen wie die Jungs von Trivium.
Von:KevinDatum:11.06.09 Kommentar: Mit Matts Screaming-Stimme konnte ich nie viel anfangen. Bin mehr für den Stil von "The Crusade".
Von:HeadbangerDatum:10.06.09 Kommentar: Matt is schon irgendwie ne coole sau ^^
Shogun war das geilste Album das Trivium rausgebracht hat.
freu mich total auf den nexte album
Von:heavy-schneggoDatum:10.06.09 Kommentar: fast schon schade, dass sie sich nicht mal etwas zeit lassen! ich bin von shogun verdammt begeistert!!! und diese jungs sind in meinem alter... da kann man ja komplexe kriegen :D
ich muss mir shogun noch mehr reinziehen, aber bei den ganzen musik-angebot kommt man nicht immer dazu...
Von:BastiDatum:10.06.09 Kommentar: @ Radnox
Popmetal ist Killswitch Engage aber nicht Trivium!
Von:Donald DarkkkDatum:10.06.09 Kommentar: "...egal i hör trotzdem mal rein... "
Downloaden kostet nix, gell?
Von:RandoxDatum:10.06.09 Kommentar: Popmetal...egal i hör trotzdem mal rein...