Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Abbath überwindet das Immortal-Aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ganz überwinden wird er sein Aus bei Immortal wohl nie. Aber seinen Aussagen im Interview mit themusic.com.au nach zu urteilen, sieht der ehemalige Sänger Abbath der Zukunft mit seinem neuen Projekt auch mit einem Gefühl der Erleichterung entgegen.

Auch wenn meine neue Band „Abbath“ heißt, fühlt es sich endlich wieder so an, wie in einer richtigen Band zu sein“, freut sich der ehemalige Immortal-Frontmann. „Teil einer Gruppe von Musikern zu sein, deren Kommunikation untereinander funktioniert und die die selbe Begeisterung für ihre Musik teilen. So hat es sich bei Immortal schon lange nicht mehr angefühlt!“

„Meine Musik hat noch niemals so gut geklungen“

Das erste Abbath-Album soll erst im Januar 2016 erscheinen. Während Abbath für Gitarre und Gesang zuständig ist, werden unter anderem King Ov Hell (Bass) und Baard Kolstad (God Seed, Drums) auf der Platte zu hören sein. Ein wenig über den Sound des Debüt verriet der Sänger bereits jetzt:

Das Album klingt wie ein Mix aus Immortal und meinem alten Projekt I“, so Abbath. „Wir haben acht Songs aufgenommen, sowie ein paar extra Songs für Bonus-Editionen. Die meisten Songs sind so um die fünf Minuten lang, aber es gibt einen Song der ‘Winterbane’ heißt und ungefähr sieben Minuten lang ist. Ich bin sehr stolz auf diesem Album gespielt zu haben. Wir verwenden keine Trigger oder so einen Mist, es hat einen sehr organischen Sound. King ist super am Bass, Creature hat einen sauberen Job gemacht: Meine Musik hat noch niemals so gut geklungen. Jeder der Immortal oder I mochte, wird es lieben!“


Folgt uns auf Facebook!


Ende 2015 veröffentlichen die Norweger ihren ersten Tonträger. Dabei kommen insbesondere Vinyl-Liebhaber am 11. Dezember auf ihre Kosten, denn an diesem Tag erscheint die 7″-Single COUNT THE DEAD.

teilen
twittern
mailen
teilen
Dragonforce: Rollentausch

Das komplette Interview mit Dragonforce findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Nachdem Fréderic Leclercq 2019 bei Dragonforce ausgestiegen und zu Kreator gewechselt war, musste die Position am Bass neu besetzt werden. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf dich, Alicia? Schließlich hast du mit deiner Band Vigil Of War einen ganz anderen musikalischen Hintergrund. Alicia Vigil: Herman und ich leben beide in Los Angeles. Nach einem Treffen habe ich bei Dragonforce vorgespielt. Zunächst war ich lediglich die Live-Bassistin. Nach einer…
Weiterlesen
Zur Startseite