Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Accept über ihr neues Band Line-Up

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit Kaaos TV sprach Accept’s Bassist Peter Baltes über die neue Bandsituation. Zu den Gründen der Neubesetzung sagte er: „Es ist ganz einfach. Stefan (Schwarzmann) und Herman (Frank) hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Projekte aufzubauen und sie haben sich für diesen Weg entschieden. Wir mussten die Band neu ordnen und haben neue Leute gefunden.“

Neuer Schlagzeuger ist Christopher Williams. Den Platz an der Gitarre übernimmt Uwe Lulis, der früher bei Rebellion und Grave Digger spielte.

Baltes ist voller Lob für seine neuen Bandkollegen. „Uwe spielt wirklich gut, er ist absolut präzise. Christopher hat einfach einen unglaublichen Groove. Er passt einfach perfekt in den Accepts Groove und er ist ein wilder Typ, ein wilder Schlagzeuger. Für uns fügt sich alles nahtlos zusammen.“ Weiter sagte er: „Wir sind als Band gerade sehr, sehr glücklich. Wir klingen super und jeder sagt uns das auch so … also ja, wir sind glücklich.“

Baltes sieht die Zukunft der Band positiv. „Ich denke Accept sieht einer glänzenden Zukunft entgegen. Ich freue mich schon auf unser nächstes Album und wie es ausfallen wird. Wir befinden uns gerade in einer sehr guten Situation.“

Zu den Plänen des Nachfolgers von BLIND RAGE sagte Baltes: „Nach der derzeitigen Tour, wenn das Jahr zu Ende ist, werden Wolf (Hoffmann) und ich anfangen, am neuen Album zu arbeiten. Wir werden uns aber Zeit lassen, so wie wir es bei Blind Rage auch getan haben. Ich denke, das war auch ein Grund, warum dieses Album so gut war: Weil wir uns Zeit gelassen haben.“

Das aktuelle Accept Album BLIND RAGE erschien am 15. August 2014 bei Nuclear Blast.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

In einem Interview mit Remy Maxwell von Audacy Check In äußert sich Rob Halford zu den ersten drei Singles des neuen Judas Priest-Albums: ‘Panic Attack’ ‘Trial By Fire’ und ‘Crown Of Horns’. Der Sänger betont die Bedeutung der ersten drei Tracks, die von einem Album veröffentlicht werden. Dabei bezieht er sich auf Konnektivität und die Demonstration der musikalischen Ausrichtung. Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live…
Weiterlesen
Zur Startseite