Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Angus Young fühlt sich verpflichtet, weiter zu machen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Auch Bassist Cliff Williams steigt nach dem Ende der ‘Rock Or Bust’-Tour aus. Nach dem Ausstieg von Malcolm Young im Jahr 2014, dem Ausfall von Brian Johnson 2015, stellt sich Angus Young die Frage, wie und ob es überhaupt mit AC/DC weitergehen kann.

Im Interview mit rollingstone.com, sinniert der 62-jährige Gitarrist darüber, ob er spätestens bei dem Ausstieg seines Bruders, wegen der Diagnose Demenz, AC/DC in den Ruhestand hätte schicken sollen.

Malcolm war immer jemand, für den Aufgeben nicht in Frage kam“, weiß Angus über seinen Bruder zu berichten. „In Zeiten der Krise schaute er mich manchmal an und sagte zu mir ‘Wir machen uns einfach an die Arbeit. Wir setzen uns hin und schreiben ein paar Songs.’ Er hatte immer diesen starken Willen und deshalb fühle ich mich verpflichtet, weiter zu machen.“

Cliff Williams: Nach dieser Tour ist Schluss mit AC/DC

Mit dem Johnson-Ersatz Axl Rose sei man zwar nach wie vor sehr zufrieden, aber wie es nach der ‘Rock Or Bust’-Tour und damit auch nach dem Ausstieg von Cliff Williams mit AC/DC weitergeht, weiß Angus Young derweil noch nicht.

Ich weiß es zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht“, ist sich der AC/DC-Gitarrist ungewiss. „Wir werden diese Tour aber auf jeden Fall zu Ende bringen. Wenn du dich für etwas entscheidest und sagst, ‘Ich werde das oder das machen’, dann ist es gut am Ende sagen zu können, ‘Ich habe alles erledigt, wozu ich mich bereit erklärt habe.’“

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Läuft hier der Countdown zur Welttournee-Verkündung?

[Update 12.02.2024] Die Tourdaten sind bekanntgegeben, lest alles über die AC/DC-Tour hier! [Update 08.02.2024] Am Montag werden AC/DC wahrscheinlich die Termine ihrer Welttournee verkünden! Darauf deutet zumindest alles hin. Auf die vorherigen Teaser (siehe unten) folgte mittlerweile ein Countdown auf der Website der Band. Auch in den Sozialen Netzwerken der Gruppe zählen seit kurzem täglich neue Reels herunter. Alles läuft auf Montag, den 12. Februar 2024 um 9 Uhr mitteleuropäischer Zeit hinaus -- es wird also erwartet, dass die australischen Hard-Rocker an jenem Tag etwas verkünden. Nach den Gerüchten der letzten Wochen und Monate wird das wohl die Tournee sein,…
Weiterlesen
Zur Startseite