Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Brian Johnson fühlt sich angeblich „aus der Band gedrängt“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ärger bei AC/DC? Laut Stand-Up Comedian Jim Breuer, der sich nicht zuletzt aufgrund seiner beeindruckenden Johnson-Parodie zu den engeren Freunden des AC/DC Sängers zählen kann, fühlt sich Brian Johnson durch die Absage der Tour und die zügigen Gastsänger-Ankündigungen aus der Band gedrängt. Das berichtete Breuer in der aktuellen Episode seines ‘The Metal In Me’ Podcasts. Breuer hatte den AC/DC-Sänger in seinem Anwesen besucht und mit ihm über seinen Gesundheitszustand und den Verbleib bei den australischen Rock-Legenden gesprochen.

Johnson habe Angus Young angerufen und ihm darüber berichtet, was die Ärzte ihm mitgeteilt hätten, so Breuer. Diese hätten zu dem Frontmann gesagt, dass Johnson einige Prozent seines Hörvermögens verloren hätte und dies aufgrund seines Alters ein schlechtes Zeichen sei. Die folgenden Indoor-Shows von AC/DC wären ein Risiko für den Sänger. Johnson habe zu Angus Young gesagt: “lass uns sehen, wie wir das lösen, ich glaube nicht, dass es so schlimm ist, wie er sagt”, so Breuer. Am nächsten Tag habe die Band verkündet, dass die Tour abgesagt sei und Johnson sein Gehör verlieren könnte.

AC/DC: Jim Breuer rudert zurück, Zweifel bleiben

“Er hat gesagt, er hat ihn nur angerufen und ihm diese Information gegeben”, so Breuer. “Er hat nicht gesagt, dass er aufhören will. Er hat nicht gesagt, dass es zu Ende ist. Er hat mit der Information angerufen und zwei Tage später liest er in der Zeitung und auf Twitter und überall sonst: ‘Brian Johson wird taub, Tour ist abgesagt.’ Einen Tag später wurde das zu ‘Oh, und wir werden Gastsänger haben‘”.

Laut Breuer glaubt Johnson, dass er bereits ersetzt worden ist und nur das Statement der Band aussteht. Der Sänger habe betont, dass Angus Young, als jüngstes Bandmitglied, ein weiteres Album und eine weitere Tour anpeilen würde. “Er ist überzeugt, dass Angus noch zehn Jahre lang weiter machen will – egal ob er dabei ist oder nicht. Angus will ein weiteres Album und eine Tour spielen. Wer soll diese Schuhe füllen?” 

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite