Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Crowdfunding-Kampagne für Bon Scott-Dokufilm

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir berichteten bereits über die geplante Dokumentation BON SCOTT – THE LEGEND OF AC/DC. Auf der Facebook-Seite des Projekts ist nun zu lesen, dass eine Crowdfunding-Kampagne zur Realisation der Dokumentation gestartet ist.

Ziel der Kampagne sei es, „die oft mühsame und lächerliche Plackerei um Finanzierung“ zu umgehen und nicht zu künstlerischen Zugeständnissen an Hollywood-Vorgehensweisen genötigt zu sein.

„Ich hasse Hollywood nicht, aber wenn du einfach nur den ganzen Mist siehst, der existiert, fragst du dich: ‘Wie zur Hölle ist das überhaupt entstanden?’“, so Drehbuchschreiber und Hauptdarsteller Rob Liotti.

„Egal wie gut unser Konzept ist, lieber machen sie um jeden Preis noch einen lahmen Horrorstreifen“, so Liotti. „Die großen Firmen mögen das Einfache und wenn du nicht in ihrem Club bist, siehst du dich mit einer unglaublichen Ochsentour konfrontiert.“

Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Dokumentationen, will das Filmteam um Rob Liotti versuchen, die Lebensgeschichte von AC/DCs Bon Scott mit Hilfe von Schauspielern und Zeitzeugen möglichst anschaulich zu inszenieren.

“Wir wollen Bon Scott akkurat porträtieren und die Stimmung seiner Zeit einfangen“, so der Regisseur des Films, J. R. Gretches. “Rob Liotti, der Autor und Hauptdarsteller des Films, ist peinlich genau darum bemüht, Bons Spirit einzufangen.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite