Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC im Studio: Neues Album + Tour angekündigt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

AC/DC-Sänger Brian Johnson ließ am Wochenende ganz nebenbei eine Bombe platzen: AC/DC gehen in wenigen Wochen ins Studio!

Im Interview Radiosender „Gater 98.“ verriet der Frontmann der größten Hard Rock-Band der Welt, dass es bereits im Mai ins Studio gehen soll, um ein neues Album aufzunehmen. Auch eine Tour sei geplant.

>>> Nichts zu AC/DC verpassen dank unseres kostenlosen Newsletters <<<

„Nun, du bist der erste, der es weiß“, sagte Johnson. „Echt jetzt, weil wir bis jetzt immer alles abgestritten haben. Aber ich denke, dass wir im Mai in Vancouver ins Studio gehen. Was bedeutet, dass wir uns startklar machen sollten“.

Außerdem planen AC/DC auf Tour zu gehen, um ihr 40. Bandjubiläum zu feiern:

„Es ist jetzt 40 Jahre seit der Gründung der Band, also glaube ich dass wir versuchen, 40 Gigs zu spielen, 40 Shows, um den Fans für ihre unsterbliche Loyalität zu danken. Ich meine, mal ehrlich, unsere Fans sind die besten der Welt, wir sind dankbar für jeden einzelnen. Also müssen wir, wie ich es gesagt habe, rausgehen – auch wenn wir ein wenig alt werden. Weißt du was? Es ist jetzt vier Jahre her, und ich freue mich wirklich sehr darauf“.

Das letzte AC/DC-Album BLACK ICE erschien 2008. Lest hier das Review.

Weiterlesen >>> Timeline einer Rock-Karriere: 40 Jahre AC/DC

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jethro Tull: Ian Anderson hasst das Touren

Die Tour ist kein Urlaub In einem Interview mit der brasilianischen Radio-Show A Rádio Rock sprach Ian Anderson, der Anführer der britischen Rock-Legenden Jethro Tull, über die Strapazen des Tourens. Anderson ist mittlerweile stramme 76 Jahre alt und befindet sich mit seiner Band aktuell auf Tour in Südamerika – über die Strapazen kann er also viel erzählen. „Es ist wirklich toll, ins Flugzeug zu steigen, aus dem Flugzeug auszusteigen, zum Soundcheck zu gehen und abends ins Bett zu gehen und keine Zeit für etwas anderes zu haben“, sagt der Flötist mit einer Portion Selbstironie. „Wir sind nicht als Touristen dort.…
Weiterlesen
Zur Startseite