Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Live-Album aus Buenos Aires erscheint in wenigen Wochen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Bevor in wenigen Tagen die neue AC/D-Live-DVD LIVE AT RIVER PLATE erscheint, gibt es schon jetzt den Band-Klassiker schlechthin als Vorgeschmack. So wird ‚T.N.T.‘ auf der DVD zu sehen sein:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie Brian Johnson, Sänger bei AC/DC , jetzt erklärte, wird „in rund sechs Wochen“ das nächste Live-Album seiner Band erscheinen. Man geht davon aus, dass es die Aufnahmen der drei ausverkauften Shows in Buenos Aires, Dezember 2009, beinhalten wird.

Am 02., 03. Und 06. Dezember 2009 haben AC/DC das River Plate Stadion in Buenos Aires berockt, jetzt soll die Nachwelt daran teilhaben. Denn in etwa sechs Wochen sollen die Live-Aufnahmen wahrscheinlich eben jener Shows erscheinen.

Zeitgleich soll auch eine optische Aufbereitung der aufwändig gefilmten Shows erscheinen. Ob nur auf DVD oder auch Blu-ray wurde noch nichts angekündigt. Danach ist erstmal Pause wie Brian Johnson zitiert wird:

„Danach gibt es noch keine Pläne. Wir wollen erstmal eine Pause machen, da wir zwei Jahre auf Tour waren. Wir haben vor fünf Millionen Menschen gespielt und haben uns jetzt wohl eine Pause verdient, denke ich. Wir sind ziemlich durch. Das mag hart arbeitenden Menschen gegenüber jetzt etwas arrogant klingen – aber glaub mir: es IST harte Arbeit.“

Als Tracklist für die Live-Aufnahmen wird momentan natürlich die Setlist aus Buenos Aires gehandelt. Sie war:

01. Rock N‘ Roll Train
02. Hell Ain’t A Bad Place To Be
03. Back in Black
04. Big Jack
05. Dirty Deeds Done Dirt Cheap
06. Shot Down In Flames
07. Thunderstruck
08. Black Ice
09. The Jack
10. Hells Bells
11. Shoot To Thrill
12. War Machine
13. Dog Eat Dog
14. You Shook Me All Night Long
15. T.N.T.
16. Whole Lotta Rosie
17. Let There Be Rock

18. Highway To Hell
19. For Those About To Rock (We Salute You)

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite