Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Phil Rudd ändert seine Meinung zu Axl Rose

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Ich finde, er hat es sehr gut gemacht” – Ex-AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat seine Meinung zur Leistung von Axl Rose geändert, der die Band im vergangenen Jahr nach dem gesundheitsbedingten Ausstieg von Brian Johnson anführte. Noch 2016 hatte der Drummer, der Anfang 2015 aufgrund einer Verurteilung in Neuseeland bei den Australiern ausgeschieden war, geäußert, dass er absolut nichts vom Guns N‘ Roses-Sänger halte – und auch nicht mit ihm spielen wollen würde. „Wenn Angus mit mir spielen möchte, liegt das bei ihm”, so Rudd damals. „Aber ich will wirklich nicht mit Axl Rose spiele. Ich finde ihn wirklich nicht gut!” 

Diese Aussage revidiert Rudd jetzt in einem Interview mit Music Radar. Hier erklärt er, dass er „einige Videos gesehen haben, in denen Axl mit den Jugs singt.” Sein Resümee: „Ich war überrascht. Es war nicht schlecht. Ich war wirklich überrascht, er war wirklich gut und das ist keine einfache Sache! AC/DC ist eine schwierige Angelegenheit für jeden in der Band. Ich habe auch Angus mit Guns N‘ Roses spielen gesehen [Young spielte mit den Sleaze-Rockern beim Reunion-Konzert auf dem Coachella 2016 zwei AC/DC-Klassiker, Anm. d. Red.]. Davon abgesehen weiß ich nicht, was mit der Band passiert.”

Von AC/DC hat man seit dem Ende der ROCK OR BUST-Tour und dem damit verbundenen Ausstieg von Bassist Cliff Williams am 20. September 2016 nichts mehr gehört. Es ist derzeit unklar, welche Zukunft Angus Young für die Band plant.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite