Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC waren zu langweilig für Bon Scott

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Gespräch mit 93.3 WMMR erinnert sich Y&T-Sänger und -Gitarrist Dave Meniketti an das Jahr 1976, in dem Y&T zusammen mit AC/DC tourten: „Wir hatten damals einen Dodge. Es war ein wirklich langer Wagen. Er war einzigartig. Danach habe ich nie wieder so einen Wagen gesehen. In dem Kleinbus gab es zwei Sitzbänke – eine vorne und eine ganz hinten. Dazwischen lag Teppich, auf dem wir meistens saßen, während wir durch das Land gefahren sind – auch Bon Scott.

Nach unserem ersten Soundcheck kam Bon Scott auf uns zu und begann mit uns zu reden. Er fragte nach unserem Wagen und ob er uns begleiten dürfe. Er sagte: ‘Meine Jungs sind wirklich langweilig. Sie lassen mich nicht trinken und haben auch sämtliche Groupies im Bus verboten.’ Also dachte sich Bon, dass er mit uns zusammen mehr Spaß haben würde. Und ich bin mir absolut sicher, dass er mit uns mehr Spaß hatte.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slash: Soloalbum für Mai angekündigt

Der Grammy-dekorierte Gitarrist und Songwriter Slash hat sein mit Spannung erwartetes sechstes Soloalbum ORGY OF THE DAMNED angekündigt, das am 17. Mai in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das Label Seven.One Starwatch und im Vertrieb von Sony Music erscheint. ORGY OF THE DAMNED ist eine Hommage an den Blues – eine Sammlung von zwölf dynamischen Songs, die Blues-Klassiker mit einem reduzierten, instinktiven Ansatz neu belebt. Die erste Single ‘Killing Floor’ – mit Brian Johnson von AC/DC am Gesang und Steven Tyler von Aerosmith an der Mundharmonika – ist eine elektrisierende, raue und ungezügelte Version von Howlin' Wolfs Chicago-Blues-Standard aus…
Weiterlesen
Zur Startseite