Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

AC/DC: Wurde Brian Johnson aus ganz anderen Gründen gefeuert?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfang März gaben die australischen Rock-Legenden bekannt, dass Brian Johnson aufgrund eines schwerwiegenden Hörschadens nicht mehr mit AC/DC auf der Bühne stehe könne. In seinem Blog behauptet der US-amerikanische Radiomoderator Eddie Trunk jetzt allerdings ungeheuerliches: Brian Johnson könnte aus ganz anderen, als den angegebenen Gründen bei AC/DC gefeuert worden sein.

Sowieso niemand glaubt doch die Sache mit seinem Gehör“, meint Trunk verschwörerisch. Er kenne dagegen viel plausiblere Gründe, für das Aus von Brian Johnson bei AC/DC: „Meine Quellen haben mir verraten, dass Brian sich immer mehr zurückgezogen hat und nicht mehr so hart wie Angus (der jünger ist) arbeiten wollte.“

Adler und Stradlin bei Guns N‘ Roses-Reunion dabei?

Johnson hätte den Informationen des Radiomoderators nach lediglich noch zwei bis drei Konzerte pro Woche spielen wollen. Daraus schließt Eddie Trunk, dass es aus diesem Grund zum Streit zwischen dem ehemaligen Sänger und AC/DC gekommen wäre. „Ich kann nicht glauben, dass es um ein plötzliches Problem mit seinem Gehör gegangen ist. Vielleicht hat das eine marginale Rolle gespielt, aber auf keinen Fall ist das die ganze Wahrheit.“

Es folgen weitere wilde Spekulationen von Trunk, bis er am Ende orakelt: „Egal wie, ich kann einfach nicht glauben, dass so viele Fans keine echte Antwort wegen Brian fordern und so schnell einfach zufrieden sind.“

Bis es ein Statement von Brian Johnson zu seinem AC/DC-Aus gibt, lässt sich natürlich hervorragend weiter spekulieren. Es sei aber der Hinweis erlaubt, dass der Moderator Trunk sich häufiger in wilden Spekulationen verliert. So behauptete er zuletzt (erneut aus ominösen Quellen) erfahren zu haben, dass Steven Adler und Izzy Stradlin zumindest für einige Konzerte Teil der Guns N‘ Roses-Reunion seien.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal im TV: AC/DC – Live At Donington auf 3sat

Regelmäßig werden im Fernsehen Mitschnitte von Rock- und Metal-Konzerten übertragen. Dieses Mal dürfen sich AC/DC-Fans freuen, denn auf 3sat gibt es morgen (23. März) einen der denkwürdigsten Auftritte der Australier zu sehen. AC/DC im TV Der 17. August 1991 ist ein bedeutender Tag in der Karriere von AC/DC: Nicht nur befindet sich die Band auf einer erfolgreichen Welt-Tournee mit ihrem damals aktuellen Album THE RAZORS EDGE (1990), auch spielen Brian Johnson (Gesang) Angus Young (Gitarre), Malcolm Young (Gitarre) Cliff Williams (Bass) und Chris Slade (Schlagzeug) an diesem Tag einen aufsehenerregenden Headlinergig beim legendären Monster of Rock-Festival im britischen Donington vor…
Weiterlesen
Zur Startseite