Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ace Frehley: Eines Tages zurück zu Kiss?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In Zeiten, in denen sich Personen wie Axl Rose und Slash wieder zusammenraufen, in denen sich sogar AC/DC Unterstützung vom Guns N’ Roses-Frontmann holen, in diesen Zeiten scheint nichts mehr unwahrscheinlich. Wen würde es da noch groß wundern, wenn Ace Frehley zu Kiss zurückkehren würde?

Rückkehr des „Spaceman“?

Im Interview mit newrocktimes.com verriet Ace Frehley jetzt jedenfalls, dass er niemals ausschließen wolle, eine Reunion mit Kiss anzustreben. Aktuell hätte es allerdings noch keine Gespräche über eine mögliche Rückkehr des einstigen „Spaceman“ gegeben.

Ich bin derjenige der davon überzeugt ist ‘niemals nie zu sagen’“, meint Frehley. „Mir ist klar, dass die Jungs immer behaupten, ich sei nicht würdig, das Makeup zu tragen.“ Genau das hätten die verbleibenden Kiss-Mitglieder aber auch schon vor der Reunion im Jahr 1996 gesagt. „Wer weiß also, was die Zukunft bringen wird“, orakelt der Gitarrist.

Entwicklungen

Im Jahr 1982 verließ Gitarrist Ace Frehley Kiss zum ersten Mal, bevor er 1996 für weitere sechs Jahre zurückkehrte. Für den ersten Ausstieg entschied er sich auf Grund eines aufkommenden Drogenproblems.

Während Tommy Thayer letztes Jahr noch von der Möglichkeit eines neuen Kiss-Albums sprach, sagte die Band zuletzt alle geplanten Europa-Shows für 2016 ab (ein offizielles Statement für die Gründe steht nach wir vor aus), kündigte aber kurz darauf die ‘Freedom Of Rock’ Us-Tour für den gleichen Zeitraum an. Oder,  um es mit Ace Frehley zu sagen, „Wer weiß, was die Zukunft bringen wird?“

teilen
twittern
mailen
teilen
Judas Priest: 19 Jahre ANGEL OF RETRIBUTION

Die Neunziger bedeuteten für Judas Priest den Auftakt einer ereignisreichen Ära, denn nach zwei Jahrzehnten auf der Bühne verspürte Frontmann Rob Halford den Drang, neue musikalische Horizonte zu erkunden. Als er seine Vision mit seinen Band-Freunden teilte, stieß er auf umgehende Zustimmung. Doch bald kam es zu Herausforderungen: Einigen Quellen zufolge erwog Halford eine mehrjährige Pause. Andere berichteten hingegen von Spannungen mit dem Bandmanager und Schwierigkeiten mit dem Platten-Label, das ihn nicht aus dem Vertrag entlassen wollte. So blieb der Sänger aus vertraglichen Gründen bis Mai 1992 an Bord, bevor er im September desselben Jahres seinen Ausstieg öffentlich machte. Nur…
Weiterlesen
Zur Startseite