Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Adam „Nergal“ Darski (Behemoth) Jeff Hanneman (Slayer) wieder gesund

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die krankheitsgeplagten Slayer mussten ihren Gitarristen Jeff Hanneman für mehrere Shows ersetzen und konnten dafür Gary Holt (Exodus) gewinnen. Ein würdiger Ersatz, aber trotzdem nur zweite Wahl für Slayer-Fans. Beim Big Four Gig in Indio, Kalifornien, betrat Jeff Hanneman jetzt unangekündigt die Bühne und zockte ‘South Of Heaven’ und ‘Angel Of Death’ mit Slayer.

Ebenfalls gute Nachrichten gibt es von Behemoth, deren Chef Adam „Nergal“ Darski den Krebs nun endgültig überwunden zu haben scheint. Er plant nämlich schon wieder Auftritte im Oktober. Leider allerdings noch keine in Deutschland:

Oct. 08 – Poznan – Eskulap
Oct. 09 – Gdansk – Parlament
Oct. 14 – Krakow – Studio
Oct. 15 – Katowice – Mega Club
Oct. 16 – Wroclaw – Eter
Oct. 21 – Warszawa –Stodola

Es handele sich aber nur um den polnischen Teil der Tour, was bedeutet, dass wohl noch mehr Daten in der Pipeline sind.

teilen
twittern
mailen
teilen
Leeway-Frontmann Eddie Sutton verstorben

Die New Yorker Hardcore-Szene trauert um ein langjähriges Mitglied. So hat Eddie Sutton, seines Zeichens Frontmann der legendären Crossover-Thrash-Gruppe Leeway, das Zeitliche gesegnet. Der Musiker verlor den Kampf gegen den Krebs; Ende März war er in ein Hospiz verlegt worden. Sutton "schlief" laut einem Statement "friedlich ein". Er wurde 59 Jahre alt. Stimmlicher Wirbelwind Der Leeway-Sänger bekam 2021 die Diagnose: Adenokarzinom im rechten Lungenflügel, drittes Stadium. Damals gab sich Eddie Sutton wehrhaft, Freunde richteten eine Crowdfunding-Kampagne für ihn ein, bei der rund 37.000 US-Dollar zusammenkamen. Doch die Geschwüre waren letztlich zu aggressiv. Leeway machten sich Mitte der Achtziger Jahre unter…
Weiterlesen
Zur Startseite