Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aerosmith: Die Abschiedstour wird lang

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Aerosmith werden sich 2017 auf Abschiedstour begeben. Wie lang diese allerdings dauern wird, steht noch nicht fest: Wie Gitarrist Brad Whitford in einem Interview mit Metal Express Radio betonte, hat die Band noch einiges vor, bevor die Rocker endgültig ihren Hut nehmen.

„Wir nennen es zwar Farewell-Tour, aber es wird uns wahrscheinlich die nächsten drei bis fünf Jahre kosten, denn wir planen, in den Staaten, Südamerika, Europa, Japan und überall sonst zu touren. Es wird also eine Weile dauern!”, so Whitford. Über dieses, beinahe Scorpions-ähnliche Dimension einer “Abschiedstour” hinaus scheinen Aerosmith zudem auch auf Platte noch nicht alles gesagt zu haben.

So befinde man sich derzeit „in Gesprächen”, ob man ein neues Album aufnehmen wolle. „Es ist gerade etwas schwierig, weil Steven mit seiner Band auf Tour ist.”, so der Gitarrist. „Wir haben vor ein paar Wochen darüber gesprochen, ins Studio zu gehen. Wann das passiert bin ich mir aber nicht sicher. Wir haben aber richtig viele Ideen.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite