Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aerosmiths Steven Tyler kündigt Arbeiten an neuem Soloalbum an

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Während eines Q&A bei Twitter kündigte Steven Tyler sein neues Soloalbum an. Bereits Anfang 2015 will der Aerosmith-Frontmann mit dem Songwriting beginnen: „In der Zeit von Januar bis April will ich in Nashville neue Songs schreiben und wir werden sehen, was dabei herauskommt. Die Arbeit an einem neuen Album ist vergleichbar mit dem Schürfen von Gold. Bevor du einen echten Nugget findest, rinnt dir eine Menge Sand und Schmutz durch die Finger.“ (via Blabbermouth)

Im weiteren Verlauf des Gesprächs verrät Tyler: „Ich bin mit den Everly Brothers aufgewachsen und liebe Countrymusik.“

Bereits 2013 sprach Steven Tyler mit The Pulse Of Radio über seine Solo-Pläne und gab bekannt, das sein Alleingang nichts mit seiner Band Aerosmith zu tun habe und die Fans sich nicht sorgen müssten: „Wenn ich ein Soloalbum aufnehme, bedeutet es nicht, dass sich Aerosmith auflösen werden. Es heißt auch nicht, dass die Band gerade an keinem neuen Album arbeitet.“

Steven Tylers erster Solo-Ausflug (IT) FEELS SO GOOD erschien im Mai 2011.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mick Mars: Die andere Seite

Das komplette Interview mit Mick Mars findet ihr in der METAL HAMMER-Märzausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Für Mick Mars ist THE OTHER SIDE OF MARS eine Herzensangelegenheit. Der Vollblutmusiker hat im Lauf seiner langen Karriere mehrfach den Anlauf genommen, ein Soloalbum zu produzieren, doch jedes Mal kamen ihm irgendwelche Aktivitäten mit Mötley Crüe in die Quere. Er gesteht: „Mitunter werkelte ich nur ein paar Monate, zu anderen Zeiten auch schon mal ein paar Jahre an meinem eigenen Ding, aber Mötley standen für mich immer an…
Weiterlesen
Zur Startseite