Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Aldi startet Streaming-Dienst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Frei nach dem Motto eines Discounters „das geht doch auch günstiger“, geht die Supermarktkette Aldi jetzt mit seinem eigenen Streaming-Dienst an den Start. Für 7, 99€ im Monat – und damit um etwa zwei Euro günstiger als die meisten Konkurrenten – soll es ab dem 24- September möglich sein „Aldi Life Musik“ zu abonnieren. Für das Musik-Streaming-Angebot hat sich der Discounter mit dem US-amerikanischen Anbieter Napster zusammengetan, wie computerbild.de berichtete.

Durch die Zusammenarbeit mit dem in den USA etablierten Streaming-Dienst Napster wird es Nutzern von Aldi Life Musik bald möglich sein, auf ein Angebot von etwa 34 Millionen Songs und 10.000 Hörbüchern zurückzugreifen. Für den Discounter ergibt sich außerdem der Vorteil, dass sie auf die bereits vorhandene Napster-Software zurückgreifen können.

30-tägige Testphase

Ähnlich wie bei den Premium-Angeboten anderer Anbieter sollen Kunden künftig die Musik der selbst erstellten Playlists auch offline hören können. Auch eine 30-tätigen Testphase ist vorgesehen, nach der die Kunden das Abo monatlich kündigen können.

Nach der eigenen Telefonie-Sparte„Aldi Talk“, wagen es Aldi Nord und Süd  jetzt also, in direkte Konkurrenz mit Artistxite, Spotify, Deezer, Apple Music und anderen Streaming-Anbietern zu treten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson ist unzufrieden mit der Musikindustrie

Geldverteilung der Musikindustrie laut Bruce Dickinson verkehrt In einem Interview mit dem mexikanischen Magazin ATMósferas formulierte Bruce Dickinson seinen Unmut über den aktuellen Status der Musikindustrie. Seiner Meinung nach hat sich vor allem die Verteilung des Geldes innerhalb der Industrie stark ins Negative verändert. „Einerseits hat sich die Industrie verkleinert“, erklärt der Iron Maiden-Sänger. „Vor allem in Bezug auf die Bezahlung für Kunst - es sei denn, man ist so ein riesiges Social Media-Ding oder ein DJ, der mit einem Memorystick auftaucht und das Fünffache dessen erhält, was eine Band bekommt. Die Welt ist aus dieser Perspektive verrückt geworden. Und…
Weiterlesen
Zur Startseite