Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Alice Cooper über Guns N‘ Roses-Reunion: “Wo ist Izzy?”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schock-Altmeister Alice Cooper hat sich in einem Interview mit dem Rolling Stone über die bevorstehende Reunion der Sleaze-Rocker Guns N‘ Roses geäußert. Dabei bemängelt er vor allem eines: Das derzeitige Fehlen des zweiten Original-Gitarristen Izzy Stradlin, der von 1985 bis 1991 bei Guns N‘ Roses spielte.

“Ich hatte das Gefühl, dass es passieren würde”,  so Cooper. “Guns N‘ Roses sind immer unvorhersehbar, das ist was sie so aufregend macht. Ich glaube diese Gigs werden gut.”

Trotzdem hat Cooper ein Problem mit den neu zusammengefunden Sleaze-Helden, denn bisher wurde der zweite Gitarrist Izzy Stradlin, der von 1985 bis 1991 mit der Band unterwegs war, nicht erwähnt. “Ich weiß nichts über die Drums, aber Izzy ist sicher machbar”, so Cooper. “Wenn du dir überlegst, dass Axl und Slash zusammenarbeiten – und Duff einer dieser Typen ist, der mit jedem klarkommt, dann sollte Izzy doch eigentlich ein sicheres Ding sein. Und vielleicht ist es das auch, ich kenne ihre Absprachen nicht. Aber es wäre so, als ob Brian Jones nicht bei den Stones wäre, obwohl er verfügbar ist.”

Alice Cooper hat durchaus positive Erinnerungen an Axl Rose und Co., immerhin nahm er 1987 die Band mit auf seine Tour. “Sie waren großartig. Sie waren eine dieser Bands bei der du, wenn sie vor dir rausgehen, deine Band angucken musst und ihnen sagen musst ‘Ey Jungs, wir müssen heute Nacht richtig gut sein, denn diesen Typen waren grandios’. Du willst immer, dass dich die Supportband pusht. Das ist immer eine gute Sache.”

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Alice Cooper

Alice Cooper wird 2024 wieder auf Tournee gehen. Nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr 2023, in dem er mit 67 Konzerten kreuz und quer durch Nordamerika reiste sowie sein aktuelles Album ROAD veröffentlichte, bringt er seine neue Bühnen-Show nächsten Sommer nach Deutschland. Cooper, der in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen wurde, ist in der Regel bis zu sechs Monate im Jahr unterwegs, um seine spektakuläre Bühnen-Show alten und neuen Fans zu präsentieren, wobei er die Bühnenauftritte ebenso genießt wie das Publikum. Als Erfinder des Schock-Rock überrascht Cooper mit seiner fulminanten Bühnen-Show seine Fans immer wieder aufs Neue…
Weiterlesen
Zur Startseite