Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Angela Gossow will neues Extreme-Metal-Projekt starten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fast 14 Jahre lang war sie die Sängerin von Arch Enemy, im Jahr 2014 verließ Angela Gossow die Band und überreichte das Zepter an ihre Nachfolgerin Alissa White-Gluz. Gossow kümmert sich seitdem um das Management von Arch Enemy.

In einem Interview aus dem Jahr 2016 erklärte Angela Gossow, dass sie den „Spaß an der Sache verloren“ hat und lieber „zurücktreten statt vortäuschen“ will. Arch Enemy komplett den Rücken zukehren wollte sie aber nicht und so ist sie immer noch als Managerin für die Band tätig:

Ich übernahm das Management schon 2008, nachdem ich gemerkt habe, dass unser alter Manager eine schöne Stange Geld verdient, aber wir nichts davon gesehen haben. Wir kämpften uns Überleben und das konnte nicht richtig sein. Viele Dinge haben sich seitdem für uns verändert. Ich denke, dass viele Manager den Bands das Geld aus der Tasche ziehen. Ich habe das geändert: Ich nehme viel weniger Kommission und stelle sicher, dass die Künstler am Ende des Tages mehr Geld einnehmen als ich.

Neues Musik-Projekt

Nun will sich Gossow bald aber auch wieder der Musik selbst widmen und ein neues Extreme-Metal-Projekt gründen. Das wird allerdings nicht vor 2018 passieren, denn das für dieses Jahr angekündigte neue Album von Arch Enemy hat Priorität. Ebenfalls in diesem Jahr erscheinen soll das erste Solo-Album von Alissa White-Gluz. Auch hier wird sich Angela Gossow um das Management kümmern. Langweilig scheint ihr also nicht zu werden.

METAL HAMMER präsentiert: Arch Enemy + The Haunted + Lacuna Coil

teilen
twittern
mailen
teilen
Die besten Cyberpunk-Spiele, die jeder gespielt haben sollte

Cyberpunk vereint Low-Life mit High-Tech und spielt in einer dystopischen Zukunft. Im Film- und Anime-Bereich zählen unter anderem „Akira“, „Ghost In The Shell“, „The Matrix“ und „Blade Runner“ zu den wichtigsten Vertretern des Genres. Mit „Cyberpunk 2077“ arbeitet CD Projekt Red an einem neuen Spiel, welches das Wort Cyberpunk sogar direkt im Namen trägt. Doch es wird noch etwas dauern, bis „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht wird. Und in der Zwischenzeit könnt ihr euch die Zeit mit diesen Cyberpunk-Spielen vertreiben. Ruiner Dieser Top-Down-Shooter spielt im Jahr 2091 in der fiktiven Stadt Rengkok, die der Firma „Heaven“ gehört. Anführer von „Heaven“ ist eine…
Weiterlesen
Zur Startseite