Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anmeldeschluss der Coca-Cola Soundwave Discovery Tour 2009

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer zum Beispiel mal mit Biffy Clyro touren oder beim Rock am Ring Festival möchte, kann mit etwas Glück und Geschick bei diesem Wettbewerb die Möglichkeit dazu bekommen.

Bands können sich bis zum 28. Februar via Myspace bewerben und werden anschließend von einer Jury begutachtet. 50 Bands bleiben und stellen sich einem öffentlichen Voting.

Danach sind noch 24 Bands im Rennen, die dann nach Konzerten, Touren, Festival-Auftritten etc. sukzessive weiter bis zur Top 3 gevotet werden. Bis Ende des Jahres die Top 3 Bands in den Showdown starten, werden alle Endrunden-Teilnehmer individuell betreut und gefördert.

Es gibt also einiges zu holen – bei Interesse solltet ihr schnell mal auf www.myspace.com/cokemusic vorbeischauen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Disturbed: David Draiman macht sich keine Sorgen um KI

KI-Musik kann einen laut David Draiman nicht berühren In einem Interview in der Jesea Lee Show äußerte sich der Sänger von Disturbed, David Draiman, zu einer der größten aktuellen Debatten in der Musikwelt: Dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. Diese kann mittlerweile nämlich als Werkzeug zur Erstellung von Melodien, Harmonien und Texten verwendet werden. Auf der Grundlage von KI-Algorithmen und Machine-Learning-Modellen können daher fast vollständig Songs ohne den Input von Menschen geschrieben werden. „Ich denke, KI wird viel erfolgreicher darin sein, Pop- und EDM-artige Sachen zu entwickeln als beispielsweise erwachsenere zeitgenössische Dinge“, vermutet Draiman im Interview. „Ich meine damit im erweiterten…
Weiterlesen
Zur Startseite