Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24
Achtung!

„Antänzer“ bestehlen Slipknot-Fans

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach einem Slipknot-Konzert am 28. Januar gingen bei der Leipziger Polizei zahlreiche Anzeigen gegen unbekannt ein. Niemand der 11.000 Besucher merkte es zunächst: Mit der sogenannten „Antanz-Masche“ lenkte eine Gruppe Unbekannter mehrere Besucher ab und klaute ihnen Smartphones und Geldbeutel.

Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, bemerkten die Opfer den Diebstahl erst, als sie nach dem Slipknot-Auftritt an der Garderobe anstanden und vergeblich nach ihren Mobiltelefonen und Geldbeuteln suchten. Leider scheint das „Antanzen“ also auch bei Metal-Fans gut zu funktionieren. Die Methode des „Antanzens“, ist ein altbewährter Trickdiebstahl, bei der sich Täter ihren Opfern nähern und sie umarmen oder mit ihnen zu tanzen beginnen und sie dabei unbeobachtet und unbemerkt bestehlen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Leipziger Kriminalpolizei konnte einen ersten Erfolg im Zusammenhang mit den Diebstählen bei dem Slipknot-Konzert verbuchen. Am Freitag Vormittag fanden sie in einem Gebüsch einen Rucksack. In diesem befanden sich 50 Handys, von denen die Beamten ausgehen, dass diese mit der Tat in direktem Zusammenhang stehen könnten.

Bis zum darauffolgenden Montagnachmittag lagen der Polizei insgesamt 22 Anzeigen wegen Diebstahls im Zusammenhang mit den Überfällen der „Antänzer“ beim Slipknot-Konzert in Leipzig vor. Die Polizei geht allerdings von weit mehr möglichen Opfern aus: „Wir müssen aber annehmen, dass noch weitere schriftliche Anzeigen vor allem von auswärtigen Besuchern eingehen.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite