Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anthrax arbeiten am Nachfolger von WORSHIP MUSIC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anthrax arbeiten weiter intensiv am neuen Album, das voraussichtlich Ende 2015 oder Anfang 2016 auf den Markt kommen soll. Gitarrist Scott Ian sagte zu TulsaWorld.com: „Wir haben wirklich eine Menge Songs. Es ist nicht so, dass wir nur an 10 Songs arbeiten würden – wir haben 17 Songs. Es ist also schon eine ganze Menge Material.”

Das scheint der Band aber noch nicht zu reichen, denn Scott sagte weiter: „Es gibt bisher keinen Grund für uns mit dem Schreiben aufzuhören, da es immer noch neue Ideen gibt.“ Der Gitarrist ist zudem völlig von der Qualität der neuen Scheibe überzeugt: „Wir haben das Gefühl, das wir wirklich viele starke Ideen haben.“

Das Album wird wieder von Jay Ruston (Steel Panther, Stone Sour) produziert und wird das erste mit Neu-Gitarrist Jonathan Donais (Shadows Fall) sein. Ein Albumtitel steht noch nicht fest.

Bis zur Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe sind Antharx aber erst noch auf Tour – derzeit u.a. mit Volbeat in Nordamerika. Wer jetzt schon Lust auf einen neuen Anthrax Song hat, kann sich ‘Sorrow Irrumator’ von CATCH THE THRONE: THE MIXTAPE VOL 2. anhören.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rob Halford über die neuen Judas Priest-Singles

In einem Interview mit Remy Maxwell von Audacy Check In äußert sich Rob Halford zu den ersten drei Singles des neuen Judas Priest-Albums: ‘Panic Attack’ ‘Trial By Fire’ und ‘Crown Of Horns’. Der Sänger betont die Bedeutung der ersten drei Tracks, die von einem Album veröffentlicht werden. Dabei bezieht er sich auf Konnektivität und die Demonstration der musikalischen Ausrichtung. Nur zusammen mit Ausgabe 03/2024 gibt es eine weltexklusive 7“-Vinyl-Single der Hohepriester des Heavy Metal. Neben der brandneuen Single ‘Crown Of Horns’ (physisch hier noch vor Album-Release!) auf der A-Seite, scheppert es auf der B-Seite mit einer Live-Aufnahme von ‘Painkiller’ live…
Weiterlesen
Zur Startseite