Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Antisemitismus-Vorwürfe bei Kiss

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach den ganzen Zankereien um den Einzug in die Rock And Roll Hall Of Fame legt Paul Stanley wieder nach. In einem Interview behauptet der Kiss-Sänger, seine ehemaligen Bandkollegen und Gründungsmitglieder von Kiss, Peter Criss und Ace Frehley seien Antisemiten.

Er habe dies in den Jahren der Zusammenarbeit mit ihnen festgestellt. Da die beiden angeblich nie in Sachen Songwriting mit Gene Simmons und ihm selber mithalten konnten, versuchten sie, die angeblich jüdisch manipulierte Band zu sabotieren. In seiner Autobiographie schreibt er dazu:

„As a result, the two of them tried to sabotage the band — which, as they saw it, was unfairly manipulated by [us] money-grubbing Jews.“

In einem Interview mit der New York Post bestätigte er die Aussage, Criss und Frehley für Antisemiten zu halten, noch einmal:

„Yes, I do. It’s based on years and years of inteactions. It’s not pulled out of thin air.“

Frehley und Criss äußerten sich bislang noch nicht zu diesen Aussagen von Paul Stanley.

Was haltet ihr von den Aussagen des Sängers? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gene Simmons schwärmt von den Kiss-Avataren

Avatare werden „den Verstand sprengen“ Gene Simmons sprach in einem Interview mit dem Podcast ‘Artists On Record Starring ADIKA Live!’ über die groß angekündigten Kiss-Avatare. Denn wie bei ihrer letzten Show im Madison Square Garden angekündigt, wird die Band auch nach ihrem Ende virtuell weiterleben. Was auch immer das heißen soll. In Bezug darauf, wie die Avatar-Show aussehen wird, sagt der Bassist: „Ein Teil des Spaßes an Weihnachten ist, wenn man sein Geschenk öffnet, und man total überrascht ist und sich hoffentlich riesig freut. Also warum sollte ich im Februar schon verraten, was es an Weihnachten für Geschenke geben wird?…
Weiterlesen
Zur Startseite