Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Anvil: Eigene Kaffee-Sorte im Angebot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die kanadischen Beinahe-Legenden Anvil vertreiben über die schwedische Firma Rock Coffee, die sich darauf spezialisiert hat Rockbands eigene Kaffee-Marken zu erstellen, bandeigene Kaffee-Sorten. Nach Bier (Iron Maiden, AC/DC) und Grillsaucen (Kataklysm), scheint Kaffee DAS essentielle Nahrungsmittel zu sein, dass man sich von einer Rockband gewünsch hat.

Die etwas skurrile Kaffee Ankündigung kommt genau zur richtigen Zeit – immerhin versucht die Band derzeit über die Crowdfunding-Plattform Pledgemusic ihr 16. Studioalbum zu finanzieren und könnte einige Fans daran erinnern, dass es die Band nach unfassbaren 37 Jahren und eher mäßigem Erfolg immer noch gibt! Anvil sind eine der Pionier-Bands des Speed Metal, konnten aber nie den weltweiten Erfolg der Bay Area-Szene erreichen. Mit ‘Anvil: Die Geschichte einer Freundschaft’ erschien 2010 eine Dokumentation über die Band in den Kinos.

teilen
twittern
mailen
teilen
Saitenhieb: Prophet Lars Ulrich

Liebe Rocker! Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt. Der andere packt sie kräftig an und handelt. So geschehen 2000, als sich Lars Ulrich auf die kurzen Hinterbeine stellte und gegen Tauschbörsen der Kategorie Napster bellte (um mal im Reimschema zu bleiben). Der Aufschrei in der Netzgemeinde war groß – Tenor: Dieser Multi­millionär gönnt seinen Fans (also uns) den Dreck unter dem Fingernagel nicht. Skandal! Dabei haben wir diesem Raffzahn doch seine Villa, seine Gemälde plus Privat-Jet finanziert. Das stimmt. Aber freiwillig. Und im Austausch gegen eine Leistung. Mit Napster geriet das Ganze dann ins Ungleich­gewicht. Die User erhielten…
Weiterlesen
Zur Startseite