Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arch Enemy covern schwedische Crust-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Arch Enemy haben zwei Cover-Versionen von schwedischen Crust-Klassikern eingespielt und jetzt veröffentlicht.

Bei den beiden Songs handelt es sich zum einen um ‘Nitad’ von Moderat Likvidation und zum anderen um ‘When The Innocent Die’ von Anti Cimex.

Erscheinen werden die beiden Cover auf einer Flexi-7″ als Goodie des Decibel Magazin.

Wie Mastermind Michael Ammot zu diesen Covern kam erklärt er so:

„Als man mich fragte ob wir die Decibel Magazin-Flexi machen wollen, wusste ich sofort, dass ich Tribut an meine frühesten Einflüsse aus dem schwedischen 80er Jahre Punk zollen wollte. ‘ Nitad’ und ‘When The Innocent Die’ wurden in unserem Proberaum aufgenommen und sind rau, extrem und Punk wie Sau!“

Hört euch hier die beiden Cover von Arch Enemy an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC legen Back-Katalog neu in goldenem Vinyl auf

Um ihr 50. Band-Jubiläum zu zelebrieren (das sich eigentlich schon 2023 jährte), haben sich AC/DC etwas Besonderes überlegt. So legen Angus Young und Co. über ihre Plattenfirmen Columbia Records und Legacy Recordings den Back-Katalog neu auf -- und zwar in einer wirklich hochwertigen Edition. Die Alben erscheinen in goldenem Vinyl. Doch damit nicht genug: Jeder dieser in limitierter Stückzahl erhältlichen Longplayer kommt mit einem albumspezifischen Druck auf 30,5 Zentimeter mal 30,5 Zentimeter. Bei Amazon liegt überdies jeweils noch eine Slipmat bei. Zunächst sind neun Platten erhältlich, später im Jahr sollen weitere Werke folgen. Vorbestellen kann man die edlen Stücke hier.…
Weiterlesen
Zur Startseite