Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Arch Enemy: “Nur die beste, qualitativ hochwertigste Musik wird veröffentlicht”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit Dukascopy TV hat sich Arch Enemy-Frontfrau Alissa White-Gluz über den eigenen Anspruch geäußert, den sie gegenüber ihrem Solo-Projekt und der nächsten Arch Enemy-Platte hat. Dabei hält sie fest: „Ich will wirklich qualitativ hochwertige Musik machen. Das ist mein Ding – Ich will nicht nur die ‘Oh, ich bin mir sicher, dass sie es mögen werden’-Attitüde haben und irgendwas veröffentlichen. Für mich muss es Kram sein, den ich wirklich liebe. Wenn ich es nicht liebe, bin ich nämlich ein verdammt schlechter Lügner und ich weiß, dass die Fans das erkennen werden. Also will ich sicherstellen, dass auf meinem Solo-Album und dem nächsten Arch Enemy-Album nur die qualitativ hochwertigste Musik veröffentlicht wird.”

Das nächste Album der Melo-Deather würde zudem auch die Handschrift von Band-Neuzugang Jeff Loomis tragen, denn dieser würde mit Band-Chef Michael Amott eine kreative Einheit bilden. „Ich glaube, er inspiriert Michael wirklich”, so die Sängerin. „Sogar im Backstage jammen sie immer zusammen und schreiben gemeinsam Kram. Außerdem haben wir Sharlee [D’Angelo, Bass] und Daniel [Erlandsson, Schlagzeug], die auch beide Gitarre spielen und ebenfalls Riffs schreiben und zum Arrangement beitragen.” Sie selbst würde neue Ideen immer in kurzen Gedichten festhalten, die sich als Grundlage für Songtexte eigneten. Eine völlige Kehrtwende im Sound bräuchten die Fans aber nicht zu befürchten: „Wir wollen den Sound nicht komplett verändern, aber wir sind sehr offen, neue Sounds in ihn einzubetten.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Anthrax: Laut Frank Bello wird das neue Album härter

Fast alles im Kasten In einem Interview mit Rodney McG gab Anthrax-Bassist Frank Bello ein Update zu den Aufnahme-Sessions für das Nachfolgewerk zum 2016er-Album FOR ALL KINGS der Band. Er sagte: "Wir haben offiziell die Aufnahmen für Schlagzeug, Bass und das meiste an der Gitarre abgeschlossen, was großartig ist. Meine Bassspuren sind fertig, deshalb bin ich Grunde schon ziemlich zufrieden“, lacht der langjährige Bassist der Thrasher. „Im Moment fehlt eigentlich nur noch Joey Belladonnas Part. Er singt gerade sein sechstes oder siebtes Lied ein, also ist das auch sehr bald im Kasten. Jon Donais, der zweite Gitarrist von Anthrax, fängt…
Weiterlesen
Zur Startseite