Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

[Update] Architects Of Chaoz: Rausschmiss von Paul Di’ Anno?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update]

Paul Di’ Anno hat sich zu seinem Aus bei Architects Of Chaoz geäußert. Demnach wäre der Sänger nicht in die Entscheidung der Trennung eingebunden gewesen und er hätte nicht einmal etwas davon gewusst.

In einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite droht Paul Di’ Anno mit einem Namensstreit. Er selber wolle unter dem Bandnamen „Architects of Chaoz“ weitermachen. Außerdem deutet er an, die bisher geschriebenen Songs für sich beanspruchen zu wollen.

Es scheint so, als stünde allen Beteiligten ein handfester Streit ins Haus.

[Originalmeldung] Es geht einfach nicht mehr: Paul Di’ Anno ist nicht mehr länger Sänger von Architects Of Chaoz. Wie die Band in einem Statement verlauten ließ, sei die Trennung unvermeidbar. Ihr bereits geschriebenes, drittes Album wollen die verbleibenden vier Musiker trotzdem aufnehmen und mit der Band soll es ingesamt weiter gehen.

Das ist wohl das härteste, was wir uns vorstellen können“, heißt es in dem Statement von Architects Of Chaoz. „Wir müssen euch aber leider berichten (so schmerzhaft das auch für uns ist), dass Paul mit Rücksicht auf seine Gesundheit und Würde nicht mehr länger Teil der Band ist!“

Im Verlauf des letzten Jahres wäre es überdeutlich geworden, dass es unter den Umständen von Paul Di’ Annos Gesundheitszustand keine Zukunft für Architects Of Chaoz gegeben hätte. Man hätte zwar lange die Hoffnung gehegt, dass eine Operation dem ehemaligen Iron Maiden-Sänger wieder zu alter Stärke verhelfen könnte, doch das scheint mittlerweile unmöglich. „Deshalb haben wir fünf entschlossen, dass es das beste ist, von nun an getrennte Wege zu gehen“, lassen die nun verbleibenden Bandmitglieder Joey, Andy, Dom und Gonzo verlauten.

Bis heute ist Paul Di’Anno vor allem durch seine zeit bei Iron Maiden bekannt: Er sang vor Bruce Dickinson auf den beiden Alben IRON MAIDEN und KILLERS.

teilen
twittern
mailen
teilen
Insomnium trennen sich von Jani Liimatainen

Gitarrist und Sänger Jani Liimatainen ist nicht mehr Teil von Insomnium. Dies gab die Band bekannt, nachdem sie trotz diverser Versuche eine Zeitlang keinen Kontakt mit dem Musiker aufzunehmen vermochte. Nun scheinen die Finnen endlich mit dem 43-Jährigen gesprochen zu haben. Gemeinsam haben sich beide Parteien darauf geeinigt getrennte Wege zu gehen. Die Gruppe macht als Quartett weiter und wird auf der Bühne von Ville Friman (bei den Konzerten in Finnland), Brandon Ellis (The Black Dahlia Murder) und Nick Cordle (Omnium Gatherum) an den sechs Saiten unterstützt. Zwischenzeitliches Mysterium "Viele von euch haben danach gefragt, wo Jani Liimatainen ist, und…
Weiterlesen
Zur Startseite