Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Architects: Tour um das Leben von Tom Searle zu feiern

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wird nicht einfach sein: Da sind sich Architects sicher. Die erste Tour, so kurz nach dem Tod von Tom Searle steht an. Sie soll im Zeichen der Erinnerung an ihren Gitarristen stehen.

Der Architects-Schlagzeuger und Bruder des Verstorbenen, Dan Searle, richtete sich jetzt über Facebook an die Fans. Es werde schwierig mit den aufkommenden Gefühlen umzugehen, aber letztlich ginge es bei der Tour darum, das Leben von Tom zu feiern.

Ich weiß nicht, was wir in diesem Moment von den kommenden Shows erwarten können“, ist sich Dan unsicher. „Es sind so einzigartige Umstände. Andere Bands hätten die Tour wahrscheinlich abgesagt und ich würde das nicht in Frage stellen. Es wird nicht einfach. Es ist Angsteinflößend.“

Ohne ihren Gitarristen auf der Bühne zu stehen und vor allem die Songs zu spielen, die Tom über seine eigene Vergänglichkeit geschrieben hat: „Das wird eine enorme Herausforderung“, erwartet Dan Searle.

In einem ist sich der Architects-Schlagzeuger aber sicher: „Es wird eine ganz besondere Atmosphäre. Diese Konzerte findet zur Feier von Toms Leben statt.“

Im Oktober führ die ALL OUR GODS HAVE ABANDONED US-Tour Architecits nach Europa. Alle Informationen zu den Deutschland-Konzerten, bekommt ihr hier!

Lest den gesamten bewegenden Beitrag von Dan Searle über Architects nach dem Tod seines Bruder hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC trauern um langjährigen Konzertveranstalter

Derzeit bereiten sich AC/DC sicher schon auf ihre anstehende Europatournee vor. Eine kürzliche Nachricht Nachricht aus Down Under dürfte die Vorfreude darauf zumindest zwischenzeitlich ein wenig geschmälert haben. Denn wie Angus Young und Co. mitteilen, ist ein langjähriger Geschäftspartner der Band verstorben. So hat der Konzertveranstalter Garry Van Egmond das Zeitliche gesegnet. Der Geschäftsmann erlag am vergangenen Samstag (8. April) im Alter von 82 Jahren den Folgen einer Operation. Tüchtiger Manager "Wir sind sehr traurig darüber, vom Tod von Garry Van Egmond zu hören", schreiben AC/DC in den Sozialen Medien. "Er war ein wahrer Gentlemen, ein äußerst respektierter und sehr…
Weiterlesen
Zur Startseite