Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Asking Alexandria: Größte Band der Welt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die britische Metalcore-Band Asking Alexandria hat sich ein hohes Ziel gesteckt: Sie wollen irgendwann die größte Band der Welt sein. In einem Interview mit dem britischen METAL HAMMER gibt Sänger Danny Worsnop mehr über ihren Plan, die musikalische Weltherrschaft zu ergreifen, preis:

„Ich sage es ganz offen: Wir wollen die größte Band der Welt sein. Ich will, dass wir irgendwann groß genug sind, Festivals zu headlinen. Ich wüsste nicht, warum das irgendeine Band nicht wollen würde.“

Gitarrist Ben Bruce fügt hinzu:

„Ich finde es nicht großkotzig zu sagen, dass wir bereit sind, einen Schritt weiterzugehen. FROM DEATH TO DESTINY ist unser bestes Album und ich bin auf so vieles auf unseren Alben stolz. Aber wir wussten immer, dass wir noch mehr können. Diesmal fühlt es sich an, als könnten wir mehr erreichen. Ich liebe dieses Album, alles darauf, aber ich glaube, die Zukunft hält noch mehr für uns bereit.“

Man darf gespannt sein, was uns von Asking Alexandria noch alles erwartet. Bis dahin seht ihr die momentan größte Band der Welt hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Vinyl Slang: Die wichtigsten Fachbegriffe für Schallplattensammelnde

Die Sammelleidenschaft wächst weiter: Vinyl-Liebhaberinnen und -Liebhaber sind gefühlt immer noch auf der Suche nach der einen Erstpressung, die sie durch die Jugend begleitete, aber in der neunten Klasse gegen eine Motörhead-Platte getauscht wurde. Mal was Neues probieren, hieß es damals. Andere Sammler hingegen sind längst auf der Suche nach den Pressungen von morgen. Die Faszination für analoge Tonträger scheint nicht nachzulassen, denn: Das Abspielen ist wunderbar aufwändig. Von den nötigen Recherchen zum Album über den Gang zum Plattenladen des Vertrauens und zurück bis hin zum Auspacken, Auflegen, Abbürsten, Anhören, Umdrehen. Plattenhören braucht Zeit, es entschleunigt und verlangt Fokus. Seit…
Weiterlesen
Zur Startseite