Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Asking Alexandria und Sänger Danny Worsnop trennen sich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Asking Alexandria-Frontmann Danny Worsnop hat in einem Statement seinen Ausstieg aus der 2008 aus Amongst Us hervorgegangen Metalcore-Band verkündet. Die Trennung ist offenbar im gegenseitigen Einverständnis erfolgt.

„In den letzten acht Jahren haben wir Großartiges erreicht und wirklich Einzigartiges erschaffen. Ich werde Asking Alexandria immer unterstützen und lieben“, so Worsnop, der sich auf seine zweite, 2011 gegründete Band konzentrieren möchte.

„Ich bin gespannt, was das nächste Kapitel meines Lebens zusammen mit meiner Band We Are Harlot für mich bereit hält. Wir sehen uns live“, blickt Worsnop auf seine Zukunft an der Seite von Ex-Sebastian Bach-Gitarrist Jeff George, Silvertide-Bassist Brian Weaver und Drummer Bruno Agra.

Ben Bruce, Asking Alexandria-Gitarrist und letztes verbliebenes Gründungsmitglied, hat ebenfalls ein Statement veröffentlicht und bedankt sich bei allen Fans und verspricht weiter zu machen: „Bleibt dran, um herauszufinden, wer der neue AA-Sänger wird. Wir sehen uns bald.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite