Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

At The Gates‘ Tomas Lindberg verlässt Lock Up

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lock Up, das internationale Grindcore-Kommando um Anton Reisenegger (Pentagram, Criminal), Shane Embury (Napalm Death, Brujeria, Venomous, Concept) und Nick Barker (Cradle Of Filth, Dimmu Borgir) verkünden die Trennung von Sänger Tomas „Tompa“ Lindberg:

„Unglücklicherweise müssen wir den Abgang von unserem Bruder und Langzeit-Sänger Tomas Lindberg (At The Gates, Disfear) verkünden“ , heißt es in einem Statement von Lock Up. „Für das Protokoll, es gibt absolut kein böses Blut oder Drama zwischen uns und wir wünschen Tompa nur das Beste für seine zukünftigen Bestrebungen.

Wir ihr alle wisst, haben At The Gates gerade ein neues Killer-Album veröffentlicht und der gegenwärtige Tour-Plan, der dem Release folgen wird, bedeutet einfach, dass Tompa keine freie Zeit hat, um sich für Lock Ups unmittelbare Zukunftspläne, ein neues Album aufzunehmen oder Shows, zu verpflichten.“

Lindberg bestätigt in einem eigenen Statement die Aussagen: „ In einer Traumwelt könnte ich beides machen (…) Glücklicherweise übernimmt für mich unser gemeinsamer Grind-Buddy Mr. Kevin Sharp. Er wird ein perfekter Ersatz sein.“

Der neue Vollzeit-Sänger der aufgelösten Grindcoreler Brutal Truth ist bereits mit seiner Ex-Band mehrfach gemeinsam mit Lock Up getourt. Sharp hat bereits eine erste Show mit Lock Up in Kolumbien absolviert und sich dafür in zehn Tagen 22 Songs draufgeschafft.

In dem Lock-Up-Statement heißt es über die Zukunft de Band: „Das ist ein aufregendes, neues Band-Kapitel und wir bereiten uns darauf vor, wieder ins Studio zu gehen, um einen Nachfolger für unsere 2011 auf Nuclear Blast erschienenes Album NECROPOLIS TRANSPARENT aufzunehmen.“

Für das bereits in Arbeit befindliche, nächste Album suchen Lock Up noch ein neues Label und hoffen die Scheibe im Sommer 2015 veröffentlichen zu können. Den ersten Auftritt von Lock Up mit Kevin Sharp könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Infected Rain: Selbstbestimmt im Hier und Jetzt

Das komplette Interview mit Infected Rain findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Die ursprünglich aus Moldawien stammenden Infected Rain zählen zu den neueren Metal-Formationen, die ausreichend Wiedererkennungswert besitzen, um stetig weiter aufzusteigen. Einen erheblichen Teil dazu trägt Sängerin Lena Scissorhands bei, die auf den bürgerlichen Namen Elena Cataraga hört und im wahrsten Sinne des Wortes alles gibt – sei es bei Live-Konzerten, als Texterin oder auf Social Media. Das Wachstum der Band ist maßgeblich mit der starken Frontfrau verbunden. Trotzdem ist…
Weiterlesen
Zur Startseite