Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Attila-Sänger versteht das US-Justizsystem nicht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist ein Trugschluss: Als er dafür haften sollte, dass sich bei einem Konzert im US-amerikanischen Denver, Colorado, des Attila-Sängers Chris Fronzak mehrere Menschen aus dem Publikum verletzten, floh er laut theprp.com. Er meint so der Verantwortung entkommen zu sein. Doch auf ihn wartet jetzt eine Strafe.

Die Show in Denver gestern war ganz schön wild„, schreibt Fronzak. „Es ist niemals meine Absicht gewesen, dass sich irgendjemand in unserem Publikum verletzt, manchmal passiert es trotzdem.“

Verantwortung

So weit, so gut. Jeder, der schon einmal in einem Moshpit stand weiß, dass eine gewisse Verletzungsgefahr besteht. Im Bundesstaat Colorado scheint aber der Künstler auf der Bühne für jegliche Schäden verantwortlich gemacht zu werden, wenn er das Publikum zum Pit aufruft.

Gesetz ist Gesetz

Da Gesetz aber nunmal Gesetz ist, hätte sich Chris Fronzak seiner Verantwortung stellen müssen. Stattdessen lief er davon:

Mir wurde gesagt, dass die Polizei nach mir sucht, da ich „zur Gewalt aufgerufen“ hätte, deshalb lief ich natürlich davon.“

Tja Chris, ob das so klug war?! Denkt der Attila-Sänger wirklich, dass es so einfach ist: Ich begehe ein Verbrechen – wie klein es auch sein mag – laufe weg und werde so niemals die Konsequenzen spüren?! Zuzutrauen ist es Chris Fronzak jedenfalls, ist er doch bisher nicht unbedingt durch seinen klaren Verstand aufgefallen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Kiss im Überfluss: Die geschminkten Merchandise-Könige

Kiss sind eine Institution der Rockmusik und mit ihrem schrillen Make-Up und Popcorn-Bühnenshows eine wegweisende Band ihres Genres. Doch neben der unverwechselbaren Zunge von Gene Simmons und ihren bizarren Outfits ist Band vor allem durch ihre Merchandise-Massen eine weltweite Marke. Es gibt beinahe nichts, was es nicht mit dem Kiss-Logo oder den Konterfeis der Hauptakteure gibt - vom Comic über den Flipper-Automaten, bis hin zu Action-Figuren und sogar einem eigenen Videospiel (‘Kiss: Psycho Circus’, ein Ego-Shooter zum gleichnamigen Album der Makeup-Truppe.) Klickt euch durch unsere Galerie der Merchandise-Merkwürdigkeiten! Dieses Thema findet ihr neben exklusiven Interviews, Porträts, Fotos und einer umfangreichen…
Weiterlesen
Zur Startseite