Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Auftrittsverbot von Cannibal Corpse in Russland gefordert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die amerikanischen Death Metal-Legenden von Cannibal Corpse wollen eigentlich im Oktober ihre Tour nach Russland fortsetzen, doch das könnte nun ins Wasser fallen.

Diverse orthodoxe Bewegungen haben sich dazu entschlossen ein Auftrittsverbot zu erzwingen wie die Internetseite Ria.ru berichtet.

Der Leiter einer öffentlichen orthodoxen Bewegung äußert sich folgendermaßen zu Cannibal Corpse und den Gründen warum sie ihre Auftritte verhindern wollen: „Wir schicken unzählige Anfragen an die Staatsanwaltschaft, in denen wir erklären, was bei den Konzerten der Band geschieht, wovon ihre Texte handeln, in denen die Vergewaltigung und die Ermordung von Kindern beschrieben wird.“ (Übersetzung von Google)

Eine Antwort der Staatsanwaltschaft habe man auch noch nicht bekommen, so der Leiter der Gruppe die sich ‘Gottes Wille’ nennt. Präsident Putin gilt als großer Unterstützer der orthodoxen Kirche in Russland.

Cannibal Corpse wären nicht die erste Band die mit dem russischen Gesetz in Konflikt geraten würde.

Bereits in diesem Jahr wurden Behemoth wegen falscher Visa in Russland festgenommen und eingesperrt. Marilyn Manson sagte ebenfalls dieses Jahr einige seiner Konzerte ab, da ihm mit Bombenanschlägen gedroht wurde.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite