Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Für den guten Zweck: Jeff Hanneman-Gitarren werden versteigert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Auktionen starten bei 12.000$: Für den guten Zweck werden Gitarren aus dem Nachlass von Jeff Hanneman versteigert. Schon zu Lebzeiten setzte sich der Slayer-Gitarrist für das „Wounded Warrior Project“ ein. Jetzt gibt es die Möglichkeit, zu helfen und sich dabei ein Stück Metal-Geschichte zu sichern.

Das „Wounded Warrior Project“ setzt sich für Kriegs-Veteranen ein, die auch in den USA leider zu häufig durch das Raster staatlicher Hilfe fallen.

Die Auktion läuft über die Internetseite des Gitarren-Herstellers ESP. Auf espguitars.com heißt es:

„Als Jeff Hanneman von Slayer im Mai 2013 verstarb, ließ er tausende von Fans sowie Musiker-Kollegen zurück, die er mit seinem unverwechselbaren Thrash Metal-Gitarrenspiel beeinflusst hat. Jeff hat außerdem einige seiner persönlichen Instrumente hinterlassen.“

Jedes der zu versteigernden Instrumente wurde extra für den verstorbenen Slayer-Gitarristen angefertigt und ist somit ein Unikat. Laut dem Gitarren-Hersteller hat Jeff Hanneman auch jedes dieser Instrumente bei Live-Auftritten oder Studio-Aufnahmen gespielt. Es ist also ein Stück Metal-Geschichte, das Interessierte jetzt ersteigern können – und dabei gleichzeitig die Möglichkeit haben, etwas für den guten Zweck zu tun.

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite