Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ausstieg von Stefan Elmgren hat keinen Einfluss auf nächstes Hammerfall Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Hammerfall-Schlagzeuger Anders Johansson bedauert in einem Statement zwar, dass sie den „großartigen Gitarristen“ Stefan Elmgren verloren haben, bezeichnet den Zeitpunkt aber – den Umständen entsprechend – als noch relativ günstig.

„Für so etwas gibt es nie eine gute Zeit. Wenn man aber bedenkt, dass wir gerade zwischen Tour und Aufnahme sind, könnte es deutlich schlimmer sein.“

Ein Ersatz soll baldestmöglich bekannt gegeben werden, die Situation selber keine Verzögerung für das nächste Album mit sich bringen – im Sommer soll es mit den Aufnahmen losgehen.

Die vielleicht letzten Aufnahmen mit Stefan Elmgren sind wahrscheinlich auf der aktuellen Best Of STEEL MEETS STEEL – TEN YEARS OF GLORY zu finden. Darauf gibt es neben Klassikern nämlich auch die drei neuen Songs:

‘Last Man Standing’
‘Restless Soul’
‘HammerFall v2.0.07’

Weitere Hammerfall-Artikel:
+ Gitarrist Stefan Elmgren steigt bei Hammerfall aus

teilen
twittern
mailen
teilen
Cinderella: Tom Keifer zwingt sich nicht zum Schreiben

Tom Keifer weiß nie, wann er an einem Album arbeitet In einem kürzlichen Gespräch mit dem Radiosender 96.1 KLPX gab Cinderella-Frontmann Tom Keifer Details über die Arbeiten an seinem nächsten Soloalbum preis, das auf RISE folgen wird, das im September 2019 veröffentlicht wurde. Gefragt, ob er bereits an neuem Material arbeite, antwortet Keifer: „Song-Ideen kommen nach und nach. Mir fallen plötzlich Melodien ein, die ich in ein Sprachmemo singe, oder ich notiere ein paar Texte. Diese Dinge fangen an, sich anzuhäufen. Und genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet, wenn man denkt, dass man wirklich nichts hat und denkt,…
Weiterlesen
Zur Startseite