Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold: Chris Jericho erklärt, wie Fake-Leak den Überraschungs-Release ermöglichte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fozzy-Frontmann Chris Jericho hat in seinem Podcast ‘Talk Is Jericho’ erklärt, dass er gemeinsam mit Avenged Sevenfold-Sänger M.Shadows an einem Fake-Leak gearbeitet habe, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit abzulenken und den Überraschungs-Release am 28.10. zu ermöglichen.

Kürzlich postete Jericho auf Instagram einen Eintrag, der angeblich das Veröffentlichungsdatum (9.Dezember) sowie den Albumtitel der Platte (VOLTAIC OCEANS) verriet. Die war ein geplanter Hoax, wie der Musiker jetzt verriet. Im Podcast erklärt der Frontmann: “Es hat so perfekt funktioniert, wir haben jeden hereingelegt. Wir waren die Meister der Puppen und haben die Fäden der Medien und haben jeden von THE STAGE abgelenkt. Ich habe diesen Deathbat mit dem Datum des 9.Dezembers 2016 gepostet und den Hashtag #voltaicoceans hinzugefügt, und die Leute haben dann entscheiden, dass VOLTAIC OCEANS am 9. Dezember erscheinen würde.”

Doch damit sei die sorgsam geplante Aktion noch nicht vorbei gewesen: “Nach ein paar Stunden habe ich den Eintrag dann gelöscht und plötzlich ist es viral gegangen. Ich hab mir das einfach alles ausgedacht. VOLTAIC OCEANS, ich hab mir das einfach ausgedacht!”

Alles klar. Hat geklappt, Chris.

Avenged Sevenfold: So finden wir das neue Album THE STAGE

teilen
twittern
mailen
teilen
M. Shadows über technologische Entwicklungen

Wieder hat sich ein Musiker zum Streaming-Giganten Spotify geäußert. Dieses Mal teilte Avenged Sevenfold-Frontmann M. Shadows seine Erfahrungen und Meinungen. Musiker will mit der Zeit gehen Ein Gespräch des Sängers mit dem „Locales Only“-Podcast drehte sich unter anderem um technologische Entwicklungen. M. Shadows gab an, zugunsten seiner Band mit der Zeit gehen zu wollen und Innovation zu schätzen. Dennoch sei er hin und wieder verärgert darüber, wie Kunst eingeschränkt werde. „Wir drücken uns künstlerisch aus, explodieren künstlerisch, sind auf unseren Alben, wie wir uns eben präsentieren wollen. Doch die Grenzen des Kommerzes und die Art und Weise, wie sich die…
Weiterlesen
Zur Startseite