Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold, Stone Sour, Disturbed im Wahlkampf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es geht darum, wer der Campbell County Attorney in Kentucky werden soll. Dieses Amt wird per Wahl vergeben – weshalb sich Berichten zufolge der Kandidat Jim Daley, ein örtlicher Rechtsanwalt, per Flyer nach vorne zu bringen versucht. Der Flyer ist betextet mit:

„Es ist belegt, dass Steven Franzen sein Geld damit verdient, Kriminelle zu verteidigen: Kinderpronografie, sexueller Umgang mit Minderjährigen, Einmischung in Vormundschaften, Angriffe auf Polizeikräfte, Drogen, und noch vieles mehr. Jetzt möchte er, dass Sie ihm als County Attorney vertrauen. Soll das ein Witz sein?“

Neben diesem Text prangt ein Bild mit Musikern von Avenged Sevenfold, Berichten zufolge der Kandidat Jim Daley, ein örtlicher Rechtsanwalt, per Flyer nach vorne zu bringen versucht. Der Flyer ist betextet mit:

„Es ist belegt, dass Steven Franzen sein Geld damit verdient, Kriminelle zu verteidigen: Kinderpronografie, sexueller Umgang mit Minderjährigen, Einmischung in Vormundschaften, Angriffe auf Polizeikräfte, Drogen, und noch vieles mehr. Jetzt möchte er, dass Sie ihm als County Attorney vertrauen. Soll das ein Witz sein?“

Neben diesem Text prangt ein Bild mit Musikern von Avenged Sevenfold, Stone Sour und Disturbed. Der Kontrahent selber sagt, dass er die Musiker noch nie zuvor gesehen hat – schon gar nicht als juristischer Verteidiger.

Aus dem Disturbed-Lager wurde auch umgehend erklärt, dass es keinerlei Erlaubnis gebe, die Promo-Bilder in dieser Weise zu benutzen und dass sofort sämtliche bestehende Flyer zerstört werden müssten.

Wie im Namen des Juristen solche Flyer in Umlauf gebracht werden konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Auch in den USA gibt es schließlich das Recht am eigenen Bild. Von Verleumdung mal ganz abgesehen.

Weitere Artikel zu den Bands:
+ Krankenstand: Disturbed-Sänger mit erneuten Halsproblemen
+ Corey Taylor: Buch über die Sieben Todsünden
+ Avenged Sevenfold: Todesursache von Jimmy Sullivan endlich klar

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite