Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Avenged Sevenfold: Warner Best-Of ist ein billiger Versuch, Geld abzugreifen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die US-Metaller Avenged Sevenfold haben am vergangenen Freitag überraschend ihr neues Album THE STAGE veröffentlicht, obwohl sie sich derzeit mitten in einem Rechtsstreit mit ihrem ehemaligen Label Warner Music befinden. Kurz nachdem ein geplanter Hoax das Veröffentlichungsdatum der neuen A7X-Platte auf Dezember legte, kündigte Warner ein 2CD-Avenged Sevenfold Best-Of THE BEST OF 2005-2013 an, das am 2. Dezember erscheinen soll.

M.Shadows sagte gegenüber METAL HAMMER UK: “Sie haben diesen Tweet von Chris Jericho gesehen, dass die Platte am 9. Dezember erscheinen soll und haben versucht unsere Verkäufe zu underminieren und unsere Fans zu verwirren. Wir wussten nicht was los war, bis wir es online gesehen haben. Sie versuchen nur, irgendwie Geld mitzunehmen. Die Leute werden das herausfinden, es ist eine virale Welt und die Leute werden das wissen. Geht auf Spotify und macht euch eine Playlist aus diesen Songs. Es ist echt einfach.”

“Die Realität ist, dass wir immer noch in einem Verfahren mit Warner stecken”, so Shadows. “Wir üben unser Recht der Sieben-Jahres-Regel aus, ein Kalifornisches Gesetz, das besagt, dass man nicht länger als sieben Jahre in einem Vertrag sein kann und es geht um das Gefühl, dass in der Firma sich niemand mehr um Avenged Sevenfold geschert hat.”

Avenged Sevenfold: Nach dem THE STAGE-Release ist vor dem Gerichtstermin

teilen
twittern
mailen
teilen
The Rev wäre heute 43 Jahre alt

Inspiriert von den unkonventionellen und avantgardistischen Künstlern seiner Zeit, entwickelte Jimmy Sullivan, besser bekannt als The Rev, früh eine tiefe Begeisterung für ein breites Musikspektrum. Insbesondere Frank Zappa und King Crimson übten einen nachhaltigen Einfluss auf ihn aus. So beschloss er mit nur zehn Jahren, in die Welt des Schlagzeugs einzutauchen und erzielte schnell Beachtung als herausragender Musiker. Doch mitten in der Pubertät entwickelten sich seine Musikpräferenzen in eine vollkommen andere Richtung. Stilwechsel Als Sullivan in seiner Jugend die aufstrebende Metal-Szene entdeckte, wurden Bands wie Slayer, Pantera und Metallica zu seinen neuen musikalischen Fixpunkten. Sie öffneten ihm eine völlig neue Welt…
Weiterlesen
Zur Startseite