Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Axl Rose schreibt neue Musik – will mit Angus Young arbeiten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es passiert recht selten, dass Axl Rose vor die Presse tritt. Jetzt aber stellte er sich in London einer Frage/Antwort-Runde und verriet Neuigkeiten über seine Zukunftspläne.

Demnach will er an seiner momentanen Zusammenarbeit mit Angus Young, mit dem er bei AC/DC als Ersatzsänger auftritt, festhalten. Auch für Guns N’ Roses hätte er schon neue Song-Ideen, die auch Slash und Duff McKagan gefallen hätten.

Wir arbeiten an neuem Material“, verrät Rose dem Publikum der Frage/Antwort-Runde. „Ich habe echt schon viel zusammen und auch Slash und Duff schon einiges vorgespielt und es gefiel ihnen.“

Auch in einem Interview mit BBC6 hatte Axl Rose schon über sein Engagement bei  AC/DC gesprochen. Demnach könnte sich der Ersatzsänger vorstellen, auch über die aktuelle Tour hinaus mit den australischen Rock-Legenden zusammenzuarbeiten.

“Wenn sie mich wollen, bin ich dabei und wir finden einen weg, aber jetzt wären man etwas voreilig, bei all dem was wir noch auf dem Zettel haben.”

Die Live-Analyse: So rockt AC/DC mit Axl Rose!

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Die aktuelle Besetzung

AC/DC haben am gestrigen Montag, den 12. Februar endlich ihre diesjährige Europatournee angekündigt. Was viele dabei womöglich übersehen, ist, in welchem Line-up die Aussie-Rocker diese Liveshows bestreiten werden. Die Band selbst schreibt zu personellen Veränderungen lapidar: "Wir freuen uns sehr, endlich die europäische 'Power Up'-Tour bekannt zu geben. Angus, Brian, Stevie und Matt schließt sich dann Chris Chaney an, der die Fackel für Cliff weiterträgt. Bei der Tournee werden wir in diesem Sommer Konzerte in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, England, der Slowakei, Belgien, Frankreich und Irland spielen. Wir können es nicht erwarten, euch da draußen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite