Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Babymetal 2017 Support für Metallica und Guns N’ Roses

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Babymetal sind momentan der Tour-Support für Red Hot Chili Peppers in Großbritannien. 2017 folgen Konzerte mit Metallica und Guns N’ Roses. Sind Su-Metal, Yuimetal und Moametal jetzt endgültig im Metal-Olymp angekommen?

„Metallica ist ein so unglaublich wichtiger Teil von dem, was Babymetal ausmacht.“

Für die Babymetal-Frontdamen scheint es sich jedenfalls so anzufühlen: „Ich bin einfach so aufgeregt über die letzten fantastischen Neuigkeiten, mit so großen Bands wie Red Hot Chili Peppers und Guns N’ Roses spielen zu dürfen – und jetzt auch noch Metallica. Ich komme da einfach nicht mehr mit!“, so Yuimetal ungläubig.

Metallica ist ein so unglaublich wichtiger Teil von dem, was Babymetal ausmacht. Es kommt mir manchmal so vor, als hätten wir es nur Dank Metallica soweit gebracht.“

Mit den Thrash-Veteranen werden die Japanischen J-Pop-Metalerinnen am 11. Januar 2017 im Süd-Koreanischen Seoul auftreten. Mit Guns N’ Roses werden Su-Metal, Yuimetal und Moametal im März kommenden Jahres fünf Konzerte in Japan spielen.

Babymetal LIVE AT WEMBLEY

An diesem Freitag, dem 09. Dezember 2016 erscheint das Live-Album LIVE AT WEMBLEY. Eine digitale Variante soll am 30. Dezember folgen. Aufgenommen wurde das Konzert am 02. April 2016 in London, wo Babymetal ihre erste Arena-Show in England vor 12.000 Fans gespielt haben.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jethro Tull: Ian Anderson hasst das Touren

Die Tour ist kein Urlaub In einem Interview mit der brasilianischen Radio-Show A Rádio Rock sprach Ian Anderson, der Anführer der britischen Rock-Legenden Jethro Tull, über die Strapazen des Tourens. Anderson ist mittlerweile stramme 76 Jahre alt und befindet sich mit seiner Band aktuell auf Tour in Südamerika – über die Strapazen kann er also viel erzählen. „Es ist wirklich toll, ins Flugzeug zu steigen, aus dem Flugzeug auszusteigen, zum Soundcheck zu gehen und abends ins Bett zu gehen und keine Zeit für etwas anderes zu haben“, sagt der Flötist mit einer Portion Selbstironie. „Wir sind nicht als Touristen dort.…
Weiterlesen
Zur Startseite