Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Babymetal: Mit Rob Halford bei den APM-Awards

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 18. Juli finden in Columbus, Ohio das dritte Mal die Alternative Press Music Awards statt. Babymetal werden dort zusammen mit Judas Priest-Sänger Rob Halford spielen. Babymetal hatten die Neuigkeit per Twitter mitgeteilt. Das Trio ist als beste internationale Band nominiert. Sängrin Su-Metal äußerte sich dazu: „Ich bin extrem aufgeregt, dass Babymetal neben vielen, großartigen Bands als beste internationale Band nominiert sind. Ich bin verzückt darüber, wie wir mit Fans von der ganzen Welt durch unsere Musik in Verbindung treten konnten und dabei Sprachbarrieren überbrückt und es überall hin in die Welt geschafft haben. Ich hoffe nur, dass wir, Babymetal, es schaffen, weiterhin unsere Musik an mehr Leute weltweit zu bringen, hier und außerhalb.“

Neben Halford haben sich schon viele weitere Metal-Küsnstler als Babymetal-Fans geoutet, darunter Rob Zombie, Mille, Slash, Matt Heafy oder Metallica. #

 

teilen
twittern
mailen
teilen
K. K. Downing verteidigt Owens’ Priest-Alben

K. K. Downing verteidigt die Zeit, in der Tim „Ripper“ Owens bei Judas Priest sang. Der ehemalige Gitarrist der Band hält es für „unfair“, diese Phase der Metal-Pioniere zu ignorieren. Judas Priest: Owens-Alben nicht im Streaming verfügbar „Ich möchte etwas festhalten“, eröffnete er seinen Standpunkt in der YouTube-Show ‘That Rocks!’. Moderator Jim Florentine hatte darauf hingewiesen, dass die Judas Priest-Alben JUGULATOR (1997) und DEMOLITION (2001) nicht auf den üblichen Streaming-Plattformen vertreten sind. K. K. Downing war damals (und bis 2011) noch bei Judas Priest, nach dem Ausstieg von inzwischen-wieder-Frontmann Rob Halford sang auf diesen Alben Tim „Ripper“ Owens bei der…
Weiterlesen
Zur Startseite