Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Belphegor: Neues Album im September 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die österreichische Extrem-Metaller von Belphegor geben neue Details zu ihrem noch unbetitelten, elften Album. Frontmann Helmuth Lehner gibt auf Facebook ein Update:

Schlagzeug und Bass – von Serpenth (Bass, Screams) und dem deutschen Ausnahmeschlagzeuger Bloodhammer – sind bereits im Kasten. Ein neues Kapitel – eine neue Herausforderung.“

Von Serpenth gibt es weitere Details zum Sound des PESTAPOKALYPSE VI-Nachfolgers:

Wie auch schon bei unserem Album PESTAPOKALYPSE VI (Oktober 2006) haben wir diese LP wieder mit zwei Tunings aufgenommen.

Wir haben viele neue Elemente und Strukturen zu unserem unverwechselbaren Sound hinzugefügt und die Gitarren noch weiter hinuntergestimmt um einen noch brutaleren und düsteren Ton zu erzielen. Dies sind die wildesten, heftigsten und stärksten Nine-Sound-Collagen, die wir jemals geschrieben und aufgenommen haben!“

Obskur und Brutal

Die österreichische Extrem Metal-Band befindet sich derzeit in Salzburg für die Aufnahmen.

Laut Frontmann Helmuth wurden bereits neun Stücke aufgenommen: „Wir haben gerade unsere vierte Aufnahme vollendet. Der Prozess hat 13 anstrengende, kreative Tage in Folge angedauert. Neun Kompositionen sind fertig und klingen schon ziemlich massiv.“

Den Musikern sei es wichtig, mit jedem Album besser zu werden, die Dynamik zu steigern und die Talente jedes einzelnen aufs nächste Level zu bringen. „Wir haben immer unser eigenes Ding gemacht und das wird auch weiterhin so sein.” Das neue Album soll die bisher obskurste und brutalste Belphegor-Scheibe werden.

Belphegor: Russland-Tour nach erzwungenen Konzertabsagen abgebrochen

„Es ist das erste Mal, dass wir unsere Gitarren auf H5 und #A6 gestimmt haben. Das ist wirklich tief  und verleiht unserem Sound eine neue Note.“ Die Österreicher sind motiviert: „Wir werden für immer brennen und bereit sein für neue Herausforderungen. Fortschritt ist Experimentieren und Verbesserung. Eine Ehre – dieser Horror.“

Seht hier eine Live-Aufnahme vom neuen Song ‘Totenkult – Exegesis Of Deterioration’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: 35 Jahre SOMEWHERE IN TIME

Nach der überaus kräftezehrenden „World Slavery“-Tour, die sich zwischen 1984 und 1985 über 331 Tage und 187 Konzerte erstreckte, war es an der Zeit, Iron Maiden neu zu denken. Die Heavy Metal-Giganten ritten auf der seinerzeit höchsten Welle ihres Erfolgs, nachdem THE NUMBER OF THE BEAST (1982, Platin) und POWERSLAVE (1984, Platin) als exemplarische Triumphe des New Wave Of British Heavy Metal gefeiert wurden. Darüber hinaus sollte ein neuer Meilenstein gesetzt werden, der den Sound von Iron Maiden revolutioniert. SOMEWHERE IN TIME sollte sich näher am eingängigen Klang der Achtziger orientieren. Der anfänglich kritisch beäugte Einsatz von Gitarren-Synthesizern rief kontroverse…
Weiterlesen
Zur Startseite