Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Betraying The Martyrs: Neues Album in Arbeit

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Betraying The Martyrs sind seit ihrer Gründung 2008 erfolgreich in der Metalcore-Szene unterwegs und haben mit BREATHE IN LIFE und PHANTOM bereits zwei Alben vorzuweisen. Nun arbeiten sie an ihrem dritten Album (und sagen, was Musiker eben so zu neuen Platten sagen): Dass es eben noch besser wird als alles, was sie davor abgeliefert haben:“BTM LP3 wird das beste, härteste, epischste Material mit dem fettesten Sound haben, das wir je als Band herausgebracht haben.” Soso!

Die Musiker geben zudem an, dass sie von ihren vorherigen Alben gelernt hätten, was für sie funktioniert und was nicht. Doch auch die Wahl des Produzenten ist maßgebend. Für dieses Album haben sie Justin Hill gewählt, der bereits mit Sikth, Bury Tomorrow und Heart Of A Coward zusammengearbeitet hat, und sind nach London gefahren, um dort mit ihm – zum ersten mal in ihrer Karriere – Vollzeit an ihrem neuen Werk zu arbeiten.

Ob auch wieder ein Disney-Song-Cover wie das überragende ‘Let It Go’ vorhanden ist? 

https://www.youtube.com/watch?v=oTm3lP61D_E

Wir sind auf das Ergebnis schon gespannt, auch wenn das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt gegen wurde. Die ersten Eindrücke aus dem Studio gibt es hier:

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite