Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Beyond The Black: Manager äußert sich zur Trennung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut Leo Loers waren Probleme bei der Prioritätensetzung Anlass für die weitreichenden Veränderungen im Hause Beyond The Black. Im Interview mit dem Digitalradio rockantenne.de äußerte der Bandmanager sich jetzt zu der Trennung von Sängerin Jennifer Haben und dem Rest der Band.

Jenny wünscht sich eine vollwertige Band“, erklärt Loers den krassen Einschnitt ins Bandgefüge. „Die Jungs konnten den Schritt aber nicht mitgehen.“ 

Soll also heißen: Bei Beyond The Black gibt es große Pläne, die von den Musikern viel Einsatz und vor allem Zeit abverlangen – diese Opfer wollten die übrigen Musiker wohl nicht bringen.

„Ich habe die gemeinsame Zeit mit den Jungs sehr genossen und bin dankbar für alles, was wir gemeinsam in Deutschland erreicht haben. Derzeit bin ich auf der Suche nach neuen Mitstreitern für meine Band Beyond The Black.“ – Jennifer Haben gegenüber BILD.

Zunächst steht Frontfrau Jennifer Haben also alleine da. Das soll sich aber schnell ändern, denn schon Mitte August soll es zu einer Auswahl-Session in Berlin kommen, bei der für Beyond The Black ein Schlagzeuger, ein Bassist, ein Keyboarder und zwei Gitarristen gesucht werden.

Für die kommenden Konzerte wurde ebenfalls bereits eine Lösung gefunden. Bandmanager Loers dazu im Radio-Interview:

Die anstehenden Shows, u.a. beim Wacken Open Air und beim Summerbreeze Festival, werden trotzdem wie geplant stattfinden. Gemeinsam mit befreundeten Musikern will die 20-jährige Frontfrau dann für das gewohnte Beyond-the-Black-Erlebnis sorgen.“

Im November dann, soll es mit den neuen, festen Mitgliedern für Beyond The Black mit Scorpions auf Tour gehen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Mötley Crüe: Mick Mars will eine erneute Zusammenarbeit

Seit Längerem führt Mick Mars einen erbitterten Rechtsstreit gegen seine ehemaligen Kollegen von Mötley Crüe. Diese haben ihn – so der Vorwurf – über seinen Kopf hinweg nicht nur durch den aktuellen Gitarristen John 5 ersetzt, sondern Mars obendrein aus jedweder finanziellen Beteiligung an den Band-Geschäften ausgebootet. Zuvor hatte sich der 72-jährige 2022 aus gesundheitlichen Gründen vom Tour-Leben verabschiedet. Für ihn bedeute das nicht das Aus, im Gegenteil: Er will noch immer die Wogen zwischen beiden Parteien glätten. Eine große Chance räumt er dem Vorhaben offenbar jedoch nicht ein. Mötley Crüe und Mick Mars: Frieden oder Krieg? „Ich kann nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite