Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

„Big Four“-Konzert-Stream: Fans randalieren in Illinois

von
teilen
twittern
mailen
teilen

[Update:] Manche Metallica-Fans in den USA wollen das „Big Four“-Konzert anscheinend unbedingt sehen – eine Absage kann dabei zu krassen Reaktionen führen. Im Städtchen Hamilton hat ein enttäuschter Fan nach Absage der Vorführung das Personal mit Schlägen bedroht. Da er eine Art Wanderstock dabei hatte, wurde seine Aktion ziemlich ernst genommen und die Polizei alarmiert. Diese konnten ihn Medienberichten zufolge aber beruhigen.

Von den 130 Fans, die Karten für das ausgefallene Event hatten, konnten rund 3/4 vorher benachrichtigt werden, die übrigen fuhren leider umsonst hin.

Wie berichtet wird, sorgte die Übertragung vom Sonisphere-Festival in Sofia, Bulgarien, für einigen Trubel im entsprechenden Kino in Batavia, Illinois. Gegen 23.30 musste am 22. Juni 2010 die Polizei anrücken, da sich die anwesenden Fans der vier großen Thrash Metal Bands (Metallica, Slayer, Medienberichten zufolge aber beruhigen.

Von den 130 Fans, die Karten für das ausgefallene Event hatten, konnten rund 3/4 vorher benachrichtigt werden, die übrigen fuhren leider umsonst hin.

Wie berichtet wird, sorgte die Übertragung vom Sonisphere-Festival in Sofia, Bulgarien, für einigen Trubel im entsprechenden Kino in Batavia, Illinois. Gegen 23.30 musste am 22. Juni 2010 die Polizei anrücken, da sich die anwesenden Fans der vier großen Thrash Metal Bands (Metallica, Slayer, Megadeth, Medienberichten zufolge aber beruhigen.

Von den 130 Fans, die Karten für das ausgefallene Event hatten, konnten rund 3/4 vorher benachrichtigt werden, die übrigen fuhren leider umsonst hin.

Wie berichtet wird, sorgte die Übertragung vom Sonisphere-Festival in Sofia, Bulgarien, für einigen Trubel im entsprechenden Kino in Batavia, Illinois. Gegen 23.30 musste am 22. Juni 2010 die Polizei anrücken, da sich die anwesenden Fans der vier großen Thrash Metal Bands (Metallica, Slayer, Megadeth, Anthrax) nicht mehr unter Kontrolle hatten und randalierten.

Teile der Kino-Einrichtung wie Stühle und Armlehnen sollen dabei genauso zu Bruch gegangen sein, wie ein Stück der Leinwand. Daraufhin sei der Saal geleert worden und anschließend anscheinend sogar der gezahlte Eintritt erstattet worden sein. Die Übertragung wurde am 24. Juni 2010 wiederholt.

Festgenommen wurde auch niemand, die Kino-Leitung hält den Ball flach – es sei nichts wirklich Ungewöhnliches passiert.

Weitere „Big Four“-Artikel:
+ Big Four: DVD vom gemeinsamen Auftritt in Bulgarien
+ Metallica, Slayer, Megadeth und Anthrax covern ‘Am I Evil?’
+ Bus-Unfall nach “Big Four”-Konzert mit Metallica in Warschau

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holts Frau verteidigt die Wiedervereinigung von Slayer

Die zwei Seiten der Slayer-Münze Die Metal-Welt wurde gestern mit der Ankündigung des Comebacks von Slayer für einige Headliner-Festival-Auftritte im Herbst überrumpelt. Und das erst fünf Jahre, nachdem die Band auf ihrer großen „Abschieds“-Tournee gewesen ist und Kerry King vor wenigen Wochen in einem Interview erzählte, dass er absolut keinen Kontakt zu Tom Arya gehabt hätte. Die ersten beiden Auftritte nach der Wiedervereinigung sind beim Riot Fest in Chicago am 22. September und beim Louder Than Life-Festival in Louisville am 27. September geplant. Diese Shows werden als die ersten Gigs der Band seit November 2019 beworben. Wie zu erwarten, spaltet…
Weiterlesen
Zur Startseite