Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Bill Ward wird definitiv nicht bei der „The End“-Tour von Black Sabbath dabei sein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Sabbath sind derzeit auf großer Abschieds-Tour und neuesten Gerüchten zufolge soll sogar Original-Drummer Bill Ward bei den letzten Auftritten gemeinsam mit Ozzy Osbourne, Geezer Butler und Tony Iommi auf der Bühne spielen. Doch nun gib es eine offizielle Absage von Bill Ward.

Auf Facebook hat Ward ein paar Worte an seine Fans geschrieben und für Klarheit gesorgt, aber auch viele Hoffnungen zunichte gemacht. So schreibt er:

„Eine kurze Stellungnahme:

Wir haben Berichte gesehen, dass Bill mit Black Sabbath auf der The-End-Tour in UK spielen wird. Das ist inkorrekt und wir möchten hiermit sicherstellen, dass ihr es direkt von uns hört. Bill wird weder mit Black Sabbath in UK spielen noch auf einem anderen Konzert der Tour. Wir danken euch wie immer für eure Unterstützung und euer Verständnis.“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bill Ward sollte ursprünglich auf dem Black-Sabbath-Album 13 am Schlagzeug sitzen, doch laut Ward habe er nie einen fairen Vertrag erhalten, den er guten Gewissens hätte unterschreiben können. Anschließend gab es mehrere Streitigkeiten, vor allem zwischen Ozzy Osbourne und Bill Ward. Im Januar 2016 erzählte Geezer Butler dann, man habe Ward dazu eingeladen, bei den letzten Konzerten gemeinsam mit Black Sabbath aufzutreten, doch dieser hätte abgelehnt. Ward konterte daraufhin, dass er von sich aus gefragt hätte, ihm aber mitgeteilt wurde, es würde kein Interesse bestehen. Daraufhin hat sich Geezer Butler für seine Falschaussagen entschuldigt.

Die „The End“-Tour von Black Sabbath endet am 04. Februar 2017 in Birmingham.

Black Sabbath in Berlin: Ozzy, Iommi und Butler sagen Deutschland „Lebewohl!“

teilen
twittern
mailen
teilen
Sharon über Ozzy: "Er war immer problematisch mit Frauen"

Sharon wusste, worauf sie sich einlässt In einem Interview mit dem britischen Mirror sprach Sharon Osbourne über ihre Beziehung mit Ozzy Osbourne. Ihre Ehe überdauert mittlerweile über fünf Jahrzehnte und war mehr als nur turbulent. „Egal, wie viel schlechtes Verhalten es gab oder was in einer bestimmten Situation falsch oder richtig ist, ich liebe ihn“, erzählt sie. „Er ist der einzige Mann neben meinem Vater, den ich jemals geliebt habe. Ich verehre ihn einfach.  Und ich wusste, was er war, bevor ich ihn geheiratet habe. Aber in meiner Jugend, naiv wie ich war, dachte ich, dass ich Ozzy ändern kann.…
Weiterlesen
Zur Startseite