Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Biohazard arbeiten an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit dem Online-Sender Scuzz TV sprachen Billy Graziadei und Scott Roberts über neues Material für einen Nachfolger des 2012er Albums REBORN IN DEFIANCE. Gitarrist der Brooklyner Hardcore/Metal-Crossover-Legende äußert sich zu den Fortschritten des Songwritings:

„Wir fügen gerade alles zusammen. Es klingt fantastisch. Biohazard sind nicht die Art Band, die sagt: ‘Okay, wir nehmen nächste Woche auf.’ Wir lassen es einfach laufen und wenn es so weit ist, ist es soweit.“

Biohazard haben erst vor kurzem ihren Vertrag mit Nuclear Blast Europa zu einem weltweiten Deal mit dem Label erweitert. Der Vierer plant die begonnenen Aufnahmen rechtzeitig für einen Release im Frühjahr 2015 abzuschließen. Zu der Ausrichtung der Songs kann Billy ebenfalls schon etwas berichten:

„Es sind fokussiertere Biohazard, mehr Songs, die wir live bringen können. Das ist das, was wir alle wollen. Es ist heavier, schneller und aggressiver.“

REBORN IN DEFIANCE erschien vor zwei Jahren und war das erste Album im originalen Line-Up der Band seit 18 Jahren. Nach den Aufnahmen verließ Evan Seinfeld BIOHAZARD. Als Ersatz holte man sich Scott Roberts, der bereits auf dem 2005er-Werk MEANS TO AN END zu hören war.

Einen Mitschnitt des Interviews findet ihr hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Amorphis TALES FROM THE THOUSAND LAKES Obgleich Amorphis 1994 erst ihre zweite Studioplatte auf den Markt bringen (und noch ziemlich grün hinter den Ohren sind), zeugt TALES FROM THE THOUSAND LAKES davon, wie weit die Finnen damals bereits gedanklich sind – gilt es doch bis heute als ihr Referenzwerk und eine der wichtigsten Veröffentlichung des Genres. Das Quintett um Hauptkomponist Esa Holopainen stützt sich lyrisch…
Weiterlesen
Zur Startseite