Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Black Country Communion lösen sich offiziell auf

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die amerikanische Rock-Supergroup Black Country Communion um Sänger und Bassist Glenn Hughes (Deep Purple), Schlagzeuger Jason Bonham (Led Zeppelin, Foreigner), Derek Sherininan (Dream Theater, Alice Cooper, Billy Idol) und Blues Rocker Joe Bonamassa wird es in dieser Form wohl nicht mehr geben.

Über seine Facebook-Page ließ Hughes verlauten, die Band sei nach Bonamassas-Ausstieg offiziell aufgelöst. Weiterhin schreibt der Bassist:

“Joe hat uns verlassen und erlaubt uns nicht den Namen weiter zu verwenden… Nett, oder? Jason, Derek und ich werden unter einem anderen Namen weitermachen, wenn die Zeit reif ist.”

Der Auflösung war schon im September letzten Jahres ein Wortgefecht zwischen Hughes und Bonamassa vorangegangen, als dieser Bonamassa vorgeworfen hatte, seine Solo-Tour würde Black Country Communion daran hindern selbst zu touren und ihr volles Potential auszuschöpfen. Weiterhin stellte er damals klar, dass AFTERGLOW möglicherweise das letzte Album des Bandprojekts sein könne, wenn sich an der gegenwärtigen Situation nichts ändere.

Joe Bonamassa offenbarte erst vor kurzem seine persönliche Sicht der Dinge:

“So weit mich das betrifft, ist meine Beteiligung an der Band beendet und ich sage euch auch warum: Ursprünglich bin ich Black Country Communion nur beigetreten, weswegen ich auch mit Beth Hart und Rock Candy Funk Party gespielt habe – Es war nämlich einfach nur eine Ausrede, um eine andere Art von Musik zu machen, die ich sonst normalerweise nicht spielen könnte.”

Was meint ihr zur unschönen Black Country Communion-Auflösung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Machine Head: Wacław "Vogg" Kiełtyka steigt aus

Wacław "Vogg" Kiełtyka ist nicht mehr Mitglied von Machine Head. Das gab der polnische Gitarrist jüngst in den Sozialen Medien bekannt. Der 42-Jährige war 2019 bei der Gruppe um Robb Flynn eingestiegen -- kurz vor der Tournee zum 25. Jubiläum des Debütalbums BURN MY EYES. Vogg will sich fortan auf seine Hauptformation Decapitated konzentrieren. "Ich habe zuletzt viele Fragen zu meiner Rolle als Machine Head-Gitarrist bekommen", beginnt Kiełtyka sein Statement. "Also wollte ich euch allen ein schnelles Update darüber geben, was jüngst vor sich ging. Die Südamerikatournee war meine letzte mit Machine Head. Ich hoffe, das klärt die Lage für…
Weiterlesen
Zur Startseite